Original geschrieben von: -_-
Das Schickimicki / Wirtschaftliche / Politische Leben in der Schweiz finden nunmal nicht im kleinen Oberwallis statt - wer diese Ansprüche hat sollte lieber auswandern und sich einen anderen Verein suchen.


Hast du eigentlich mal etwas anderes zu melden, als ständig damit zu kommen, wie wirtschaftlich schwach doch das Oberwallis ist, Randregion, sich klein reden, etc???

Verstehe mich nicht falsch, das stimmt schon und das ist sicher allen bewusst. Aber die "Ausreisser nach oben" wie du das betitelst, haben doch gezeigt, was drin liegen könnte. Das ist garantiert mal wieder der fehlende Ehrgeiz, eine grosse negative Eigenschaft hier im Wallis. Demut ist sicher nicht verkehrt, aber viele übertreibens schon ständig.

Man kann Zuhause hocken und sich sagen "ja, wir kleinen Oberwalliser, bei uns läuft nichts, wir haben schlechte Möglichkeiten, wir bringens fast nie zu etwas" oder man kann aufstehen und Ehrgeizig und Mutig sein. Etwas riskieren. Ich bin mir sicher, wenn einige Herren in der Teppich- Etage mal ihre Haltung überdenken würden, wäre sehr wohl mehr möglich, als wir in den letzten vier Jahren gesehen haben...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!