Da du anscheinend der Spezialist im Vergleiche ziehen bist. Nimm doch auch Piotta zu deinen Spielereien hinzu. Die verfügen sogar über ein NLA Team. Nicht alles kann mit Zahlen, Einwohner und Einzugsgebiet erklärt werden. Frag mal jemand in Visp der die NLA Zeiten aktiv erlebt hat. Da war tatsächlich viel mehr los als jetzt. Gab es damals mehr Einwohner in der Region?

Noch etwas zu dem Vorschreiber der das zusätzliche TV Geld erwähnt hat. In Visp hat man auf diese Saison weniger Geld in die Mannschaft gesteckt und die Professionalisierung des Umfeldes vorangetrieben. Aegerter macht seinen Job als Sportchef auch nicht umsonst. Das hat bis vor kurzem noch Pico gemacht. Der Torwarttrainer wird auch mehr kosten als es noch Zerzuben tat. Der neue Betreuer ist auch zu 100% angestellt während der Saison. Der Schritt war überfällig und musste gemacht werden. Der Verein hat nur so die Chance zu wachsen und zu träumen.

Und nun noch zu allen Visper Sympathisanten:
Die Saison war zwar eine Horror-Story, aber deshalb nächste Saison kein Abo zu kaufen oder auf Aktien zu verzichten, ist ganz sicher der falsche Weg. Der Club braucht die Unterstützer/innen und zwar jeden einzelnen Fan.
Wie wir nun dem EHC VISP helfen können? Aktien erwerben!