Aus meiner Sicht war die Serie gegen den HC Thurgau sehr sehr wichtig, sie war sogar sehr ergiebig, warum?? Nun, der der HCT verfügt, wie wir alle wissen, über EINE Toplinie. Der EHCO ist übers gesamte Team Top aufgestellt. Dies brachte dem EHCO schliesslich in den Halbfinal. Sie liessen die erste Linie laufen, bis sie zu müde waren, (ca 30' Eiszeit/Spiel) und dann schlug man mit der ganzen Breite des Kaders zu. Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren. Das heisst also abwarten, defensiv solide stehen und wenn sie sich müde gespielt haben, zuschlagen. Es wird wieder eine harte Serie. Aber die Erfahrungen, die der Staff und die Spieler im VF gemacht haben, sind in sich unheimlich wertvoll und ich bin sicher, sie werden diese Erfahrungen und Lehren in den HF einfliessen lassen. Langenthal ist aus meiner Sicht zu knacken, wenn man es ruhig und besonnen angeht, sich nicht provozieren lässt, hinten wie eine Mauer steht, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen. Einen Tip gebe ich keinen ab, jedoch ist ein Break nicht unmöglich. #hoppoute #ehco #halfinal2018 #swissleague