Ich bin noch immer sprachlos und enttäuscht. Die Leistung Gestern war wieder unterirdisch. Die zwei Tore zum Ende machen es etwas ansehnlicher, aber realistisch betrachtet hatte man null Chance zu gewinnen. Das gegen ein Langenthal, was im ganzen Spiel nie 100% an seine Leistungsgrenze gehen musste. Was wirklich auffällig war, dass man kaum über die Mitte kommt. Man sucht den Erfolg immer der Bande nach. Keiner steht vor des Gegners Schlussmann und verdeckt dessen Sicht. Was bringt es 1000 Schüsse aufs Tor zu feuern aus absurden Positionen?

Achermann der gespritzt wird soll es in der Serie gegen Langenthal richten? Warum nicht vor den Playoffs reagieren und gesunde Spieler holen. Da hätte ja sogar die Versicherung gezahlt. Es hatte ganz sicher auf dem Markt!

Das Traurige und was mich wirklich wütend macht, sämtliche Leute im Umfeld sind zufrieden. Der Trainer spricht von einer tollen Story die geschrieben wurde. Rang sieben in der Quali ist auch hervorragend und man hat riesen Fortschritte erzielt laut Aegerter. Für was zeichnet der noch seine Taktiktafel voll und bringt die an ein Tv Interview mit? Im vermeintlich letzten Playoffspiel!?

Das Ausscheiden gegen Langenthal war zu erwarten und somit halb so tragisch.
Bis vor wenigen Jahren spielten wir mit diesem Gegner auf augenhöhe! Budget hin oder her. Nun spielen wir wie die GCK und auch die Organisationen gleichen sich immer mehr. Wir bilden Spieler aus für den SCB und Davos. Eigene Ansprüche hat man keine mehr im Verein. Die Zuschauer kommen auch so in die Halle. Im Oberwallis kann man sich das leisten, es wird ja sonst kaum etwas dem Zuschauer geboten.

Sollte Van Guilder wirklich einen neuen Vertrag erhalten, verstehe ich die Eishockey Welt in Visp nicht mehr. Ob das finnische wirklich zum EHC passt, wage ich auch langsam zu bezweifeln. So offensiv harmlos wie diese Saison habe ich den EHC vermutlich noch nie gesehen. Das war doch immer unsere Stärke? Evtl. Braucht es einen Kanadier der wieder etwas mehr über die Mitte spielen lässt. Einer der etwas mehr Energie und Pupf hat um die Spieler zu motivieren und nach vorne zu peitschen. Ich mag die geordnete Defensive, wenn diese gebraucht wird, aber wir haben da nicht die Spieler dafür. Ich meine der einzige ist noch Heynen, der das Konzept umsetzen kann. Die Meisten Spieler können ja kaum einen Pass annehmen und schon gar nicht das Spiel auslösen. Auch die Drecksarbeit vor dem eigenen Tor wird nicht konsequent gemacht. Man räumt die Gegenspieler nicht weg.

Ich bin enttäuscht und verstehe jeden Zuschauer der nach Sierre reist. Dort herrschen bestimmt Emotionen und Playoff Stimmung. Die haben sich noch verstärkt für die wichtigste Eishockey Zeit. Abgegen wurde auch keine Spieler!

Nächste Saison Platz 8 in der Quali mit 15 B Lizenzen? Wir möchten uns schliesslich steigern.