Bei den blau-gelben ist es wahrscheinlich ruhig geworden, weil die Spieler gar nicht aufsteigen wollen.....was ich allerdings nicht verstehe! Bereits letztes Jahr war aus allen Himmelsrichtungen ein gejammere zu hören, wie gross doch der Aufwand in der sinnlosen MSL sei und die Kosten untragbar seien und und und. Irgendwie kommt es mir vor, als ob der gemeine Amateuereishockeyspieler alles andere im Kopf hat, anstatt nach einem möglichst hohem Niveau zu streben....möglichst locker und lässig soll es sein...

Die MSL hat sich meiner Meinung nach bereits bewährt...die Spiele sind auf klar besserem Niveau als in der 1. Liga, die Spiele sind attraktiv, Spieler die ihre Karriere neu lancieren wollen, können auf sich aufmerksam machen und wieder oder neu einen Profivertrag ergattern (Rexha, Rohrbach) und wie der Trainer von Düdingen in einem Interview erklärt hat, seien die Strapazen bei weitem nicht so gross gewesen, wie befürchtet....

Schade, dass sich so wenige Vereine (oder eher Spieler) aus der Comfort-Amateurmiefzone bewegen wollen....