Sodele.

Nachdem die MS EHCO in Spiel vier nach 50 Minuten ruhiger und sicherer Fahrt mit Kurs 3:1-VF-Führung schwer an einen Eisberg gekracht und sehr plötzlich gesunken ist, gilt es nun, das Erlebte zügig aus den Köpfen zu bekommen und eine Gegenreaktion zu zeigen.

Spiel 4 hat gezeigt, wie stark Sieg und Niederlage in den PO vom Kopf abhängig ist. Wer angesichts einer 5:2 Führung 10 Minuten vor Schluss einen Gang raus nimmt, hat schon verloren, Ich gebe ja gerne zu, dass auch auf der Tribüne alle sicher waren, dass diese Führung zum Sieg reichen muss, aber dem Gegner so kampf- und saftlos das Diktat zu überlassen, nur noch mitzulaufen und den Zugriff auf Spiel und Gegner so vollständig zu verlieren, dass war schon irgendwie erschreckend.

Ein wenig habe ich mich auch gefragt, ob die Fitness des Teams nicht ganz auf der Höhe ist. Von Beginn weg, wurden Shifts von vielleicht 20-30 Sekunden gefahren. Die vielen Wechsel haben ordentlich Spielfluss gekostet. Und im Umschalten auf Defensive war man auch vor allem im Startabschnitt etwas zu langsam.
Und wenn dann, wie im ersten Drittel, sehr, sehr einfaches Hockey spielt und der Puck immer wieder in die Ecken gejagt wird, muss man die Fähigkeit besitzen, den dort auch auszugraben oder verteidigen zu können. Irgendwie hatten unsere "Schränke", wie Bucher, Fröhlicher, Bagnoud, McClement an der Bande geradezu Beißhemmungen. Und so konnte sich einer wie Descheneau da nach Belieben austoben. Der ist ein spritziges Wiesel, aber auch er darf mal spüren, das PO-Time ist.
Dazu gehört auch, dass die vier Herren in Schwarz-Weiß auf der Höhe sind. Die haben zwar gestern nix entschieden, aber wenn der EHCO fast eine Minute lang zu sechst auf dem Eis steht, sollten VIER Unparteiische das bemerken. Die Krönung war jedoch, dass die zu Viert 2:30 in der Verlängerung brauchten, bevor sie gemerkt haben, dass die Seiten zu tauschen sind.

Der EHCO hat jetzt über zwei Matches und 50 Minuten gezeigt, dass er diese Serie dominieren kann. Genau das muss am Mittwoch wieder ausgepackt werden, dann kommt es auch gut.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/03/2018 11:50)
_________________________

.. mehr lange Texte