Bezüglich Karlsson stellt sich halt auch noch die Frage, wie gross seine Intentionen sind, in der Schweiz zu bleiben. Das Engagement beim SCL kam glaube ich nur zu stande, da sein Vertrag in Schweden aufgelöst wurde und er aus der Arbeitslosigkeit erlöst werden wollte. Entsprechend nehme ich nicht an, das die Eidgenossenschaft seine Wunschdestination war.

Die Dinge können sich aber bekanntlich auch ändern. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es ihm unterdessen sehr gut gefällt im wunderschönen und immersonnigen Oberaargau, ansonsten könnte er wohl nicht solche Leistungen abrufen. In der Schweiz haben wir die Möglichkeit, einen Spieler mit ein wenig mehr Bazeli als er sich gewohnt ist zu überzeugen. Der SCL wird das zu 99.9% nicht sein, da lege ich mich fest. Wir haben unser Duo bereits unter Vertrag für nächste Saison.

Ich habe mich aber auch schon gefagt, weshalb diese Personalie noch kaum ernsthaft diskutiert wurde im Mäuseforum. Man wünscht sich doch einen Scorer, Kim hat gezeigt, dass er das ist. Ich denke, die haben sein Spielerprofil auf EliteProspects einfach noch nicht gefunden..


Bearbeitet von ta0qifsa0 (03/03/2018 13:23)