Original geschrieben von: Rick
Dass Burren und Heim aus reglementarischer Sicht nicht mehr bei uns spielen dürfen verstehe ich nicht.
Ist es nicht so, dass Spieler unter 23 Jahren nach Belieben hin und her wechseln können?


Auszug aus dem Reglement:

Für den LS gilt:
Der Spieler unter 23 Jahren darf während der Qualifikation in einer Liga der Aktiven für beide Clubs, d.h. für jenen der Spielerregistrierung A und für jenen der Spielerregistrierung B eingesetzt werden. Er darf die Playoffs in der NLB starten und im Verlauf der Playoffs für ein NLA-Team spielen (egal, ob mit A- oder B-Lizenz). Sobald er einmal in der NLA gespielt hat (auf dem Matchblatt aufgeführt), darf er nicht mehr in der gleichen Saison in der NLB eingesetzt werden. Dies gilt auch, wenn das NLA-Team vor dem NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet.


So wie ich es verstehe, dürfte ein U23-Spieler also noch nach oben wechseln, könnte also vorläufig noch in der NLB/Swiss League eingesetzt werden.