Dacht ichs mir doch...

Am intelligentesten hat der EHC dies vor einigen Jahren mit Schmutz gemacht. Er kam glaube ich während einer Saison mittels B-Lizenz für einige Spiele bevor er anschliessend komplett vom EHC übernommen wurde und auch wirklich die ganze Saison bei uns spielte.

Ist einfach schade. Auf der einen Seite hat man Mannschaften wie Visp welche immer wieder sehr starke junge Spieler vom Partnerteam erhält (notabene wenn es ihnen gerade am Besten passt) um dann in der entscheidenden Phase womöglich beim Hauptteam kaum oder gar nicht zum Einsatz zu kommen. Auf der anderen Seite hat man auch Mannschaften wie Ajoie welche wohl ohne ihre B-Lizenspieler unmöglich Meister gemacht hätten vor 2 Jahren...

Ich glaube nicht wirklich daran dass sich etwas ändern wird bei uns solange es die Möglchkeit gibt, Spieler mittels Lizenz von einen Nati-A Club zu holen...

Betreffend unseren Spielern welche nach einem Ausscheiden noch woanders beschäftigt werden. Hier müsste man natürlich die Vertragsmodalitäten klären. Kann mir vorstellen dass manche Spieler einen Vertrag bis Ende Saison besitzen (April/Mai) und man halt vielleicht froh ist wenn der Lohn für die nicht mehr benützten Monate von jemand anderem übernommen wird...