Ich habe mich mal ein bisschen in den (Regular Season)-Statistiken unserer wiedervereinten KCT-Atomlinie umgesehen. Es ist schon fast beängstigend wie diese drei Herren seit nunmehr 8 (ACHT!) Jahren regelmässig ihre Leistungen aufs Eis bringen.

In diesen acht Saisons kommen die drei zusammen auf Total 1018 Spiele. Dabei zeigen sie sich für 572 Tore und 834 Pässe verantwortlich. Insgesamt also 1406 Punkte oder im Schnitt 1.38 Punkte pro Spiel.

Stefan Tschannen, welcher in dieser Saison nicht nur einfache Zeiten erlebt hat, konnte sich fünf Mal in acht Saisons als besten CH-Spieler behaupten. Selbst in seiner schwächsten Saison (14/15) erzielte er in 35 Spielen (Verletzungen) 22 Tore und 21 Assists, was einen Schnitt von 1.23 Punkten bedeutet. In seiner SCHWÄCHSTEN Saison. Auch in der aktuellen Saison ist er der produktivste Schweizer.

335 von 372 Spielen: 201 Tore, 265 Assists, 466 Punkte -- > 1.39 Punkte/Spiel

Dass Jeff Campbell immer wieder von Verletzungen heimgesucht wird, spiegelt sich in seinen Stats nur bedingt wider. In seiner statistisch schlechtesten Saison, hatte er immerhin noch einen Punkteschnitt von 1.21 Punkten/Spiel. Er war zwei Mal Liga-Topscorer (11/12 + 13/14) und ist mit Ausnahme dieser Verletzungsgeplagten Saison stets auf der ersten Seite der Scorerliste zu finden.

312 von 372 Spielen: 166 Tore, 255 Assists, 421 Punkte -- > 1.35 Punkte/Spiel

Unser Marathon-Mann Brent (Machine Gun) Kelly verpasste während diesen acht Saisons lediglich ein einziges (16/17). Das hängt sicher auch mit seinem eher passiven, jedoch äusserst erfolgreichen Spiel zusammen. Seine schwächsten Saisons zog er 14/15 und 15/16 mit läppischen 1.27 Punkte/Spiel ein. Brent Kelly hat es zwar nie auf den Liga-Topscorer-Thron geschafft, ist jedoch stets untern den besten 6 Spielern der NLB zu finden.

371 von 372 Spielen: 205 Tore, 314 Assists, 519 Punkte --> 1.40 Punkte/Spiel

Ich hoffe und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, die SCL-Fans wissen diese Leistung zu schätzen. Wenn man sich in der Liga umsieht, ist es alles andere als selbstverständlich, ein solches Trio in den eigenen Reihen zu wissen.

Vielleicht noch als kleiner Vergleich was sonst so in der Liga abging in diesen acht Saisons. Sorry liebe Oltner, ihr mögt mir verzeihen, aber ihr seid das beste Beispiel dafür…

Sertich, Germyn, Pecker, Redenbach, DaSilva, Cormier, Fretter, Feser, Wiebe, Courchaine, Beaudoin, Gedig, Polanski, McClement, Stapleton, Ihnacak, Vesce, Sharp

Ja, auch der SCL hatte weitere Ausländische Spieler eingesetzt: Peter Regin (NHL-Lockout) und Kim Karlsson.

Eine kleine Liebeserklärung an unseren Atom-Sturm wink Auf weitere geile Spiele mit den Herren KCT!

Warnung! Spoiler!
PS: Dass es auch noch andere Spieler im Team benötigt ist mir schon auch klar wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!