An diese Zeit erinnere ich mich auch noch gerne zurück, dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Damals hatten wir einige gelungene Treffen mit den Olten Fans! War richtig Cool mit den Leuten von Ice Age.
Über den Abstieg sprechen wir besser nicht.
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...


Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt.

Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.