Hallo Zusammen,

Im Gegensatz zu vielen hier (schmunzel), bin ich nicht der Meinung, dass wir gegen Langenthal in den Playoffs keine Chance haben werden. Immerhin konnten wir in 8(!) Aufeinandertreffen 5 mal als Sieger vom Platz. Von daher ist mir Langenthal sympatischer als Rappi, Olten oder Ajoie. Wer Meister werden will, muss sich so oder so gegen Langenthal und Rappi durchsetzen. Dann machen wir das halt im Viertefinale und im Halbfinale.

Zudem finde ich die Strategie, die der EHC Visp fährt richtig. Man will eine Mannschaft aufbauen. Das geht am besten mit jungen und motivierten Spielern. Aber ein Aufbau einer neuen Mannschaft braucht Zeit. Das geht länger als ein paar Monaten und wahrscheinlich auch länger als ein Jahr. Punktuell verstärken, die eigenen Spieler vorwärts bringen, sie mit dem Club identifizieren und dann in zwei, drei Jahren ein Topteam haben.
Die Hamsterkäufe kurz vor Playoffbeginn kosten nur Geld. Was für ein super talentierter Spieler ist den schon auf dem Markt? Keiner... Man kriegt also höchstens C-Ware zum Preis von A++. Da macht es durchaus Sinn, das Geld in eine Anzeigetafel in der neuen Halle zu investieren.

Auch die jungen "Einheimischen" bereiten mir Freude. Hey, die haben die letzten Jahre immer nur auf der Ersatzbank gehockt, weil sie nie eine faire Chance gekriegt haben. Nur vom Zuschauen, wird man nicht besser. Es braucht viel Spielpraxis und Selbstvertrauen und dann kommt das gut.
Übrigens machen wir sehr gute Fortschritte. Die letzten Jahre waren die Visper die Schiessbuden der Liga. Und jetzt kassieren wir kaum noch Tore. Man sieht, dass daran gearbeitet wird.

Offense wins Games, Defense wins Championships... in dem Sinn freue ich mich auf den nächsten Monat...