Original geschrieben von: Öse
@toto99,
Es ist bestimmt ein guter Austausch zwischen GL und der Fanszene vorhanden!
Dazu ist es nicht so dass die Tifosi vor ein paar Tagen gedacht hat, ja bleiben wir Zuhause, und tun uns den Schoren mit seinem Sicherheits wahn an!

Ich Denke eher um so was zu Organisieren, beraucht es Planung, das heisst diese Entscheidung muss wohl schon ende leztes Jahr entstanden worde sein!

Wegen des Kontingents der Tikets, der SCL hat es dem EHC überlassen, weil sie bis gestern kein Gästesektor Tikes verkauf abieten wollten!
Aber seit es in den Social Medien stand, dass ein Teil der Organisierte Fanszene nicht in den Schoren Pilgern will, erst seit da an bietet der SCL ein verkauf vor Ort an!

Mann muss auch mal die Fans verstehen, bin selber oft im Schoren gewesen, und mann bekommt schon dass Gefühl über dass man dort prinzipiel nicht erwünscht ist!

Nicht zu lezt, sah ich gestern eine volle Schützi, ich sah Leute die mann seit Jahren nicht mehr im Schoren waren, ich sah Teenies, Pensionierte, der harte Kern der Kurve, Sitzplaz Abonnenten, und Leute aus der Lengsgerade!
Grob geschäzt waren es gute 300 Gäste gestern, also sicher 50 mehr als der Schoren überhaupt anbietet!

Mann kann sagen dass die Tifosi etwas gutes getan haben, die Manschaft ist nach dem Spiel tatsächlich noch aufgetaucht, trotz der Niederlage, schon anhand dieser Geste muss doch ein Konsens mit dem Verein Vorhanden sein?!

Und schon nur dass der SCL das Tiket verkauf für die Gäste selber gemacht hat, zeogt dass diese Aktion schon mal was bewirkt hat!

In diesem Sinne war es ein gelungener Anlass, meiner Meinung nach!
Danke Tifosi!


@öse
Ich war auch in der Schützi, Tifosi haben den Anlass sehr gut orgsnisiert und hoffe, bleibt noch etwas in der Kasse für ihre aufwendigen und schönen Choreos.
Doch zu meinem Post.. Bei uns haben es die Gästefans echt feudabel, riesiger Gästesektor, Catering im Rücken.. was ich sagen will, dass man evt mit den Verantwortlichen vom SCL reden sollte, ob es nicht möglich ist, den Gästesektor zu vergrössern.. letztendlich schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man keine Tickets verkauft, ergo somit auch keinen Umsatz im Catering macht und dann vielleicht reklamiert, weil die Clubs keine Fans bringen. Aber ich verstehe auch, warum man nicht Langenthal will, weil man da ganz einfach nicht erwünscht ist. Dies festgstellt, anhand des Bierschmisses von der Löwenlounge, so heisst glaube ich die Tribüne oberhalb des Gästesektors, herab auf die Oltnerfans und das darf doch einfach nicht sein. Darum den Konsenz suchen, dass die Verhältniesse wieder besser werden smile ond etz.. hoppoute <3