Bucher hat sich im Training leicht verletzt. Ich nehme an dass das Training nicht mehr auf das nächste Spiel ausgerichtet ist. Deshalb ist man auch zu spät dran beim Puck erobern, sieht nicht frisch aus,... Zudem ist die Aufstellung nicht die bestmögliche, sprich man versucht da noch etwas und dort,... Das Spiel ist nicht auf den Gegner ausgerichtet, sprich man versucht eigene Sachen,...

Es geht Richtung Playoffs. Ich frage mich langsam ob IHR die Nerven habt diesem Sport beizuwohnen. Gus hat sie offensichtlich. Er hat Langnau im 1 Jahr in den Final geführt und im 2. Jahr zum Aufstieg. Er weiss also was zu tun ist und er wird sehen wenn irgendwo der Schuh drückt und es nicht reicht. Sprich dann muss man handeln, wenn Gus dies vorgibt.

Wir können uns zurücklehnen und beobachten wie Gus die Mannschaft in die Playoffs führt. Dann sehen wir, ob es reicht oder nicht. Er kann dies, da bin ich mir sicher. Wenn wir noch ein gutes Spiel sehen, dann gegen Langenthal, der Rest sind Vorbereitungsspiele für die Playoffs.

Mein Gott, würde man so spielen lassen wie ihr es denkt, dann hätten wir wahrscheinlich nur noch Verletzte. Der Modus ist so und was will man machen? Wir schlugen kurz vor den Playoffs ohne Ausländer und 1. Linie Langnau auswärts, was hat es gebracht? Wir flogen hochkant in der 1. Runde raus und Langnau stand im Finale. Also nur Kosmetik ohne Ertrag.

Jetzt muss man Gus vertrauen, denn wir haben ihn genau für das verpflichtet was jetzt kommt. Wenn jemand weiss wie man nicht aufsteigt und wie man in den Playoffs versagt, dann sind wir das und nicht Gus. Dann wird noch verlangt dass man es so macht wie jedes Jahr wo man versagt hat. Es braucht etwas mehr Gus in uns allen, sprich mehr Ruhe und coolness. Jedes Jahr hüpft ganz Olten wie von einer Biene gestochen umher, nur weil die Playoffs kommen. Jedes Jahr lässt sich das Umfeld anstecken und jedes Jahr geht es in die Hose. Wir haben Spieler die den Kübel geholt haben, die wissen wie es geht. Wir wissen nicht wie es geht. Jetzt ein Pokerface aufsetzen und ruhig Blut.

Versteht ihr Saisonziele und dann beurteilen ob man die Ziele erreicht hat oder nicht. Wir können doch nicht immer vor den Zielen durchdrehen und uns dann wundern wenn es nicht gereicht hat. Es stimmt, es ist eine neue Mannschaft. Was gleich bleibt ist das dauernde nervige Getue vor der Angst einer Niederlage. Wir müssen gewinnen wollen und nicht, nicht verlieren wollen.