1.) Arosa ist nun mal ein Dorf, das nicht einfach irgendwo in umliegenden Gebieten Junioren nach ziehen kann.
2.) Das junge Spieler nicht für immer bleiben, ist auch keine Überraschung. Wer die Chance hat, sportlich auf zu steigen ( NLB etc. ), der probiert es. Dazu kommen die beruflichen Weiterbildungen / Ausbildungen.
3. Von mit Geld rumschmeissen hätte ich bis Dato nichts bemerkt. Mir ist in etwa bekannt, was man probiert, um Spieler den Verein schmackhaft zu machen.
4.) Über die Spielberichte kann man diskutieren, und ich finde auch nicht immer alle super. Aber ein bisschen Sarkasmus hat ncch keinem geschadet.
5.) Ohne den gewissen Herrn. wäre der Klub tot! Das wissen glaub wir alle. Was er anpackt, hat Hand und Fuss. Und dies tut er mit Leidenschaft und dem Verein sowie dem Dorf zuliebe. Ich bin zwar ein Unterländer, und habe im Momemt nicht grosse Möglichkeit an die Spiele zu fahren. Aber durfte diesen Herrn in den letzten Jahren kennen lernen, und teils mit Ihm arbeiten. Er mag ein netter Kumpel sein, ist halt aber auch irgendwo Geschäftsmann. Und dies auf seine Art, die oft zum Erfolg führt ( oder noch führen könnte ).
Legt Euer Bild das Ihr von Ihm aus TV & Werbung kennt weg. Und sucht das Gespräch, damit Ihr mal merkt, das einiges anders ist!
6.) Schreibfehler dürft Ihr behalten

Grüsse - Tom