Original geschrieben von: vischper
Heute, in der SL, hat der EHC Visp ein Budget von ca. 4 Mio.

Bei einem allfälligen Aufstieg müsste man das Budget sicher auf etwa 8 Millionen aufstocken. Mehr wäre kaum möglich und auch unverantwortlich! Vom reichen Onkel träume ich nicht, der hat auch schon andere Vereine ins Verderben geführt!

In der NL erhält jeder Club 1,665 Mio Fernsehgelder, zusammen mit der Spengler Cup Entschädigung also gegen 2 Mio! Mit einem geschickten Catering in der neuen Halle, vielleicht auch etwas erhöhten Zuschauereinnahmen und 2-3 zusätzlichen (überregionalen) Sponsoren müsste man dann nochmals gegen 2 Mio generieren.

Mit einem Etat von 8 Mio wäre man budgetmässig sicher am Schluss der Tabelle. Ob es dann sportlich auch nicht reichen würde, wissen die Götter! So riesig ist aber der Unterschied zwischen NL und SL nicht mehr (siehe Cup).Am besten, wir versuchen es, dann erfahren wir es auch! Wenn es dann halt nicht reicht, gibt es einen Neustart mit einem angepassten Budget in der SL!

Aber ohne Versuch werden wir es nie erfahren oder wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und wann, wenn nicht jetzt oder in den nächsten Jahren (neue Halle, junge Visper (Hischier, Herren, Albrecht, Kuonen, Senn, Heldner) in der NL und teils auf dem Sprung in die oder schon in der Nati und dann natürlich Nico in der NHL "Nicomanie")?

Klar, zuerst muss man den Aufstieg sportlich auch schaffen.
Aber träumen darf man ja! An anderen Orten träumt man ja auch...




Zuerst mal an alle ein glückliches gesundes neues Jahr.

Zum zweiten ist deine Einschätzung die mit Abstand Beste die man haben kann!!!
Genau so muss man es realisieren und nicht anders,
da alles andere Schildbürgertum ist mit einer grossen Brise Angsthasen Politik
und man sonst keinen Schritt weiter kommen wird, wenn man das Ziel Aufstieg möchte!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.