Da gibt es einen Trendwechsel. Teams wie Kloten, Ambri, SCL Tigers sind spielerisch nicht stärker als Rappi, Olten und auch Langenthal. Die Budgets der NLA-Teams werden eher nach unten angepasst als nach oben. Siehe Kloten und auch Ambri. Natürlich ist das TV-Geld unfair verteilt. Aber so ist das Leben. Das Geld keine Meistertitel gewinnt, zeigt und ja schon länger Langenthal und auch Ajoie. Olten & Rappi hingegen zeigen uns, dass man mit Geld vorne dabei sein kann, die Siegermentalität hingegen ist unkäuflich.

Das Problem bei uns war die Infrastruktur. Das dürfte bald gelöst sein, auch wenn das Stadion nicht riesig wird. Es hat alles was es für NLA-Hockey benötigt. Mit guter Arbeit von Aegerter und Alatalo kann man ganz sicher an der NLA-Türe kratzen. So hätte es wieder 4000-4300 Personen im Stadion und man braucht auch keine Fake-Zahlen zu veröffentlichen, um den Zuschauerschnitt Jahr für Jahr zu faken um die Sponsoren bei Laune zu halten. Siehe Gestern die 3185 Zuschauer. Man hat Drehkreuze bei uns, die mitzählen, wenn man das möchte.

Wenn aber alle so denken wie du, ja dann, ab in die 1.Liga und wieder regionale Derbys erleben.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -