Wenn Du einen defensiven guten Center hast, dann schiessen vielleicht ein paar Verteidiger mehr Tore, weil sie mehr Freiheiten bekommen. Ob man einen guten offensiven Verteidiger hat, liegt nicht zuletzt am Mannschaftsverhalten.

Schau Dir den Video an, wie der Zuger Anlauf nimmt, sein Schulterpolster in Position bringt und Vesce niederstreckt. Das war volle Absicht und vielleicht wäre die Lösung dass das Schulterpolster nach aussen auch gepolstert sein müsste und nicht hart sein darf. Zudem nach dem letzten Zugerspiel reklamierten viele Spieler, dass die Zuger auf Verletzungen aus waren. Das kann es nicht sein und man sollte den Lehrlingen vielleicht mal beibringen, dass die Gesundheit von sich selbst und des Gegners, ein wichtiges Gut und auch Kapital ist.

Zum Check von Chiriayev kann ich nichts sagen, weil ich bei der 1. Drittelspause keine Lust hatte für eine Wurst weiss ich nicht wie lange anzustehen und bei der 2. Drittelspause 2,5 Min. vor Ende in die Pause ging und mich verpflegte. Ich sah den Check nicht. Chiriayev sollte allgemein mannschaftsdienlicher sein.

McClement ist für mich das beste Beispiel für den zukünftigen Eishockeyspieler. Er spielt genau das was man sehen will und auch erfolgreich ist. Zudem ist er ein Musterprofi was Mannschaftsdienlichkeit anbelangt. Da ist er einfach gesagt etwas vom Besten was ich je sah und das ist viel wert. An ihm kann sich jeder eine Scheibe abschneiden.

Ich bin mir sicher, dass ein solch ehrlicher Arbeiter in Zukunft auch ein top Trainer sein wird.

Zu Stapleton meine ich, dass man Gus fragen müsste wie zufrieden er ist. Denn ich kenne seine Aufgaben nicht. Nur Gus wird richtigerweise nichts dazu sagen.

Für mich war der Start in die Saison noch okay, aber die Entwicklung zeigt bei Stapelton auf tiefen Niveau nicht nach oben. Ich denke er bemüht sich und man sieht auch ab und zu ein guter Shift, nur danach kommt nicht mehr viel. An was es liegt weiss ich auch nicht, zumindest bemüht er sich defensiv. Ja ich denke schon dass es Sinn macht, sich da zu verstärken. Nur wir brauchen trotzdem ein motivierten Stapleton, der sich in Form hält bis Saisonende.

Ich denke man kann da dem EHCO vertrauen dass sie wenn es nötig ist reagieren. Es macht einfach keinen Sinn, destruktiv Spieler fertig zu machen. Man muss positiv auf die Spieler einwirken, wenn nötig Korrekturen anbringen und Ende Saison reagieren. Das kann aber weder ich noch Du tun. Man hat reagiert und der EHCO hat eine leistungsbezogene Vorwärtsstrategie. Man hat an vielen Punkten sich verbessert, ist professioneller geworden und man will rauf. Man kann die Strukturen und das Umfeld dafür schaffen, aber am Ende braucht es auch noch Glück. Ich denke wir sind auf gutem Weg, jetzt müssen einfach die Verletzten gesund und gut trainiert zurück kehren. Truttmann hat eine Oberkörperverletzung, das heisst er kann sich jetzt Beine wie Wüst antrainieren. laugh

Ich denke wir hatten in der Vergangenheit eine Mannschaft die fähig gewesen wäre aufzusteigen. Nur das Umfeld stimmte nicht. Hätte man ein vernünftiges Sommertraining gehabt, dann wäre gegen Langnau nicht auf der Zielgerade die Luft ausgegangen. Man tat nicht alles für den Aufstieg. Da war motzen nicht falsch.

Jetzt ist das aber völlig anders. Man macht wirklich ALLES und da ist unterstützen nicht falsch. Gelingt es, super. Gelingt es nicht, mit doppelten Elan weiter, man hat es versucht und das ist das was zählt. Ich kann diesen Weg nur unterstützen.

P.S zum Catering kann ich nur eines sagen. Ich dachte vor dem Spiel auch, es hat nicht viele Leute und es reicht relativ knapp vor Spielbeginn ins Kleinholz zu gehen. Ich war völlig überrascht wie viel Leute ans Spiel gingen und dem Catering ging es wohl ähnlich. Ich fand das nicht toll, hatte aber Verständnis dafür. Keiner von uns hier, hätte auf so viele Zuschauer getippt.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (30/12/2017 00:28)