Es ist offensichtlich, die Mannschaft hat sich gefunden. Vor allem in der Defensive ist man plötzlich stabil geworden, obwohl man zuvor genau da immer mal wieder das Nervenflattern kriegte, haarsträubende Fehler beging und immer wieder dumme Gegentore kassierte.
Ich meine, diese plötzlich gewonnene Stabilität hat einen Namen:
-->Jay MC Clement.
Was der Mann mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlt ist Klasse. Seit er in der Verteidigung spielt kommt das noch besser zum Ausdruck. Er scheint der benötigte Leadertyp zu sein. Plötzlich klappen sowohl Angriffsauslösung als auch Zuteilung.
Es erinnert mich etwas an damals mit MC Ewen. Um ihn herum wuchsen veritable Grössen wie zB. Patrick Suter heran. Ok. vielleicht ist es noch etwas zu früh für diesen Vergleich.

Ich muss zugeben dass ich mich in unserem NHL "Saurier" wohl getäuscht habe. Seine Auftritte gefielen mir zuerst nicht wirklich. Aber je länger ich ihm zuschaue umso wertvoller wird er in meinen Augen für das Team. Please remember: "MC Clement wurde nicht wegen seiner Scorerqualitäten geholt, sondern um Stabilität ins Team zu bringen". Und genau das tut er offensichtlich. Dass wir in den letzten fünf Spielen nur gerade drei Gegentore erhalten haben kommt nicht von ungefähr und liegt nicht (nur) an unseren unbestrittenen Top Goalies.
Gut möglich dass unser Team mit einem solchen Magistraten, welcher notabene von den Gegnern offenbar massiv unterschätzt wird, noch so einiges erreichen wird.


Bearbeitet von Jurabiker (04/12/2017 23:12)
_________________________
Es Läbe lang...