Die Hälfte der Quali ist durch und ich muss sagen ich bin zufrieden. Der Umbruch hat der Mannschaft gut getan. Allein in Sachen Kampf und Einsatz haben wir im Vergleich zum letzten Jahr enorm Fortschritte erzielt! Weiter so!

Kleines Zwischenfazit aus meiner Sichtweise

Mischler: Konkurrenz scheint ihn zu beflügeln, eine Klasse besser als letzte Saison, hat viele Punkte gerettet für uns

Rytz: Kam mit vielen Vorschlusslorbeeren und hält diesen auch Stand, starker Rückhalt, praktisch keine Abpraller, eine wahre Verstärkung

Grieder: Spielerisch ist er limitiert, das ist nichts neues aber in Punkto Einsatz und Kampf ein Vorbild, muss sich aber trotzdem noch steigern

Fröhlicher: Schneller wird er nicht mehr, aber mit seiner physischen Präsenz und dem starken Abschluss kann er vor allem in den PO's wohl mehr Akzente setzen

Rouiller: Bester Oltner Feldspieler bis jetzt. Praktisch fehlerlos, schnell, gutes Auge, starker Abschluss er macht Ganz mehr als vergessen -> BITTE VERLÄNGERN

Barbero: Eine der grössten Überraschungen der Saison bis jetzt, zeigt konstant starke Leistungen, defensiv wie gewohnt stilsicher, zeigt aber in dieser Saison nicht zugetraute Offensivqualitäten

Bagnoud: Oft verletzt, wenn er gespielt hat, dann hat er mich überzeugt. Hoffe wir sehen in den PO's nochmals eine stärkeren Bags!

Zanatta: Defensiv ist er absolut auf der Höhe, dürfte offensiv noch zulegen, die Qualität hätte er allemal...

Lüthi: Lange verletzt, deutet aber an, dass er für uns wichtig werden kann.

Bucher: Tolle Verstärkung! Einen der anfangs Saison so gewünschten Führungsspieler. Hat mich in seiner Rolle überzeugt. Saubere Auslösungen, guter erste Pass und zudem noch mit guter physischer Präsenz.

McClement: In seiner Rolle als Verteidiger und mit zunehmender Anpassung an das grössere Eisfeld und dem GUS-System wird er immer besser. Ihm zuzuschauen macht schon Spass. Er gewinnt praktisch jeden Zweikampf/Bully und kann die Toplinie unserer Gegner beinahe komplett neutralisieren. Zudem ist er ein Leader!

Huber: Nicht mehr so dominant wie letzte Saison. Er kann mehr, technisch ist er überdurschnittlich gut.

Schneuwly: In seiner neuen Rolle als Captain fühlt er sich wohl. Im Block mit Wyss und Huber vorallem für die Härte im Spiel zuständig. Alles in allem ein verlässlicher Wert in der Mannschaft.

Heughebaert: Toller Beginn in die Saison, baute aber danach immer mehr ab. Nach der Nati-Pause wieder mit aufsteigender Tendenz. Hoffe er bekommt weiterhin Eiszeit in der vierten Linie. Er muss allerdings noch körperlich zulegen.

Vesce: Bis zu seiner Verletzung war er drauf und dran seine Rolle in der Mannschaft zu finden. Hatte gute Ansätze. Ich hoffe er kommt noch einmal zurück und zeigt sein Können.

Stapleton: Aus ihm werde ich nicht schlau. Läuferisch absolut top. Trotzdem taucht er zum Teil total ab und hat keinen Einfluss aufs Spiel. Ich hoffe er kann sich nochmals steigern, das Potenzial hat er allemal.

Vodoz: Kommt aufgrund der Verletzten zum Zug. Er ist ein Kämpfer und zeigt gute Ansätze.

Muller: Ihm klebt das Pech wirklich an der Schaufel. Viele Chancen, wenig Tore. Aber bei ihm stimmt der Einsatz! Ich denke/hoffe er wird den Knopf noch lösen und beginnen regelmässig zu skoren.

Hirt: Bis zu seiner Verletzung stark im Offensivspiel. Ich hoffe er kommt schnell zurück!

Chiriayev: Schnell, guter Abschluss, Skorerqualitäten -> Top Verstärkung zudem hebt er die Qualität unseres PP's enorm.

Aeschlimann: Unser Rekordmann macht das was man von ihm verlangt sei es in Offensive oder in der Defensive -> Verlässlichkeit in Person

Horansky: Tolle Verstärkung. Er hat Qualität. Tolle Pässe, gutes Auge und Stickhandling ist auch überdurchnschnittlich. Leider oft verletzt. Einen Stan in Form brauchen wir spätestens bei den PO's wieder....

Wyss: War bei der Bekanntgabe des Transfers kritisch. Bereits nach dem ersten Spiel war diese jedoch weg. Er überzeugt mich durch den unglaublichen Kämpferwillen und auch läuferisch. Ein wahrer Kämpfer vor dem Herrn -> Goldwert für die Mannschaft.

Truttmann: Begann die Saison schwach bis mässig. Nach seiner Verletzung stark verbessert. Zuletzt sogar mit sehr starken Auftritten, auch in Sachen Kampf und Einsatz kann ich ihm nicht viel vorwerfen (war mal ganz anders)! Weiter so!

Ulmer: Der Goldhelm scheint ihn zu beflügeln. Tolle Saison von ihm bisher. In dieser Form muss zwingend eine Verlängerung seines Vertrages forciert werden.

Mäder: Er fällt bei unserer läuferisch sehr starken Mannschaft ein wenig ab. Das muss jedoch nicht negativ sein, denn er macht es mit Einsatz und seiner körperlichen Spielweise wieder wett. Seine Skorerwerte lassen sich sehen.
_________________________
Stammertime!