Original geschrieben von: -_-
Original geschrieben von: Jurabiker
Ich kenne Visp aus zwei Perspektiven:
- Eishockey im Winter
- Biken im Sommer

Ein paar ganzjährige Snowbike- Trails und ein ganz jährig geöffneter Bikepark wäre doch was. Die Voraussetzungen gibt's ja schon. Man müsste es dann halt auch entsprechend vermarkten.
Ich zB. würde noch so gerne die Matchbesuche mit einem Biketag verbinden.


Bitte nicht persönlich nehmen - die meisten Biker Touristen aus der Deutsch-Schweiz "konsumieren" praktisch vor Ort nichts. Kommen am Morgen gehen am Abend. Da frage ich mich - wo der Mehrwert für die Region - die Umwelt etc.. bleibt.


Nein das nehme ich nicht persönlich, denn als Eintagestourist komm ich nur zum Eishockey schauen, als Biker (oder Skifahrer) immer mehrere Tage oder ganze Wochen. Und das Swiss Epic ist ja auch nicht gerade billig und ist im September ein willkommener Bettefüller für die betroffenen Orte.


Bearbeitet von Jurabiker (03/12/2017 19:01)
_________________________
Es Läbe lang...