Auf zum nächsten Mittelland- Derby, diesmal wieder im Schoren.
Diesmal eine äusserst interessante Affiche.
Nach exakt der Hälfte der Qualifikation liegen die beiden Dauerkontrahenten punktegleich auf dem 2. Tabellenrang.

In den bisherigen Direktbegegnungen steht's ebenfalls unentschieden, je zwei Siege, je zwei Niederlagen.

Die Formkurven der beiden Teams zeigen derzeit nach oben.
Nach immer wieder fragwürdigen, durchzogenen Leistungen des EHCO, gewann man die letzten Partien in überzeugender Manier. Es scheint, als ob sich die Mannschaft nun langsam eingespielt hat. Der als Ersatz geholte Ex NHL Spieler Mc Clement hat seine Rolle im Team mittlerweile in der Verteidigung gefunden und bringt viel Ruhe und Sicherheit ins Team.
Der Meister spielt eine durchwegs solide Quali, hatte aber ein rätselhaftes Tief mit fragwürdigen Niederlagen gegen schwächere Teams zu überwinden. Der Dauerverletzte Topscorer wurde mittlerweile adäquat ersetzt, der andere (Kelly) avancierte in den letzten Spielen gar zum Liga Topscorer.

Das Derby ist also äusserst spannend angerichtet. Eine Prognose zu wagen erscheint sehr schwierig.

Enorm gespannt bin ich auf das Duell Mc- Clement - Kelly.
Gelingt es dem NHL Center, den Topscorer zu neutralisieren?

Leider bin ich nicht vor Ort dabei, denn es gibt an der Abendkasse keine Tics mehr um ins Gästesektörchen zu gelangen.
Umso gespannter werde ich den Liveticker verfolgen und auf einen Sieg der unsrigen hoffen.
_________________________
Es Läbe lang...