Original geschrieben von: gismo
Habe dieses Jahr wieder eine Mail gesendet an SRF betreff nicht mal Resultate. Ich finde auch dass es mysports nicht schlecht macht und es bestimmt noch besser wird.
Hier noch der Auszug von der Antwort vom Schweizer Fernsehen betreff meines Mails:

Besten Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an SRF Sport.

In der Redaktion «sportaktuell» wurde intensiv diskutiert, ob man weiterhin die Eishockey-Resultate der NLB in der Sendung vorlesen soll. Analysen haben gezeigt, dass die Zuschauerkurve beim Einblenden der Resultate jeweils stark nach unten zeigt. Es handelt sich um eine kleine Minderheit von Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Resultate in der Sendung erfahren möchte. Dies auch, weil wir keine ausgedehnte Berichterstattung zu den Spielen zeigen. Die Redaktion hat deshalb den Entscheid getroffen, die Resultate in der Sendung nicht mehr vorzulesen. Auf unserer Website finden Sie jedoch alle Informationen: www.sport.srf.ch.

Wir hoffen, dass Sie unsere Beweggründe verstehen – auch wenn Sie zu der Minderheit gehören, welche die Resultate gerne in der Sendung erfahren würde.


Also Olten, Langenthal, Thurgau, Rapperswil, Visp, Winthertur, Küsnacht, Ajoie, Chaux-de-Fonds,... sind eine Minderheit für die es nicht mal rentiert die Resultate einzublenden?

Zudem dürften die Schwanzvereine im A auch einen Blick auf die Tabelle der NLB werfen, das sind Kloten, Ambri, Lausanne, Langnau, Biel.

Wen es weniger interessiert ist Bern und Zürich und wenn einer dieser Vereine in der NLB wäre, würden die Resultate auch übertragen werden!

Fällt Euch etwas auf? Wir zahlen 451 Fr. damit die politisch eher linken Zürcher ein tolles Fernsehen haben. SRF bedient nur noch ein paar Grossstädte die politisch eher links stehen und behauptet für Service Public und die Demokratie wichtig zu sein.

Ich behaupte Service Public bedienen sie gar nicht mehr, weil ihnen eben die Massen und somit die Werbegelder wichtiger sind und politisch sind sie eher eine Verfälschung, da die SRG einseitig belegt ist und auch berichtet.

Zudem die 451 Fr. die man ja zahlen muss, verhindern dass ich andere Angebote nutze. Mit diesem Geld könnte man MySport, Teleclub und eine Tageszeitung abonnieren, wäre rundum Glücklich und wäre erst noch besser informiert.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (01/12/2017 10:25)