Original geschrieben von: Rick
...Die ersten 3 Plätze sind für mich vergeben. Doch der 4. Platz liegt in diesem Jahr sicherlich drin und das muss auch das Ziel in der Quali sein.


Stillstand = Rückschritt! Aktuell ist man ja 4., wieso soll man sich nicht höhere Ziele setzen? Umso mehr als das zweitplatzierte Olten nur 4 Punkte mehr aufweist.

Und gerade dieses Olten hat 10 seiner 13 Siege nur mit einem Tor Differenz (davon 6 in der Overtime) gewonnen! Und gemäss Oltner Forum oftmals mit viel Dusel. So gegen GCK am Samstag, Ausgleich in der 60. Minute, Siegtreffer 1 Sekunde vor Ende der Verlängerung.

Genau umgekehrt sieht es bei Visp aus. Von 8 Niederlagen endeten 6 mit 1 Tor Differenz (davon 4 nach Verlängerung, darunter die beiden Farmteams EVZ Academy und Biasca!). Wenn ich nur schon an die beiden unnötigen Heimniederlagen gegen eben dieses Olten denke (vor allem im 1.Spiel waren wir klar besser), könnte die Tabelle jetzt schon anders aussehen!

Wenn sich bewahrheitet, dass sich Glück und Pech während der Saison in etwa die Waage halten, darf sich Visp ruhig nach vorne orientieren. Auch, weil wir mit Lory den besten Swiss League Torhüter haben und auch unsere beiden Amis langsam aber sicher Fuss fassen. Von denen bin ich überzeugt, dass sie bis Ende Saison die SL "rocken"!

Wenn das System des Trainers (auch der hat bei mir viel Kredit) jetzt noch vollständig greift und auch die vielen Verletzten langsam zurückkommen, werden wir in der Litternahalle in dieser Saison noch tolle Spiele erleben!
_________________________
vischper