Erkenntnis des gestrigen Spiels ist ziemlich schnell gemacht

- Der Mann an der Pfeiffe hatte wohl irgendwann mal schlechte Erfahrung mit Walliser gemacht. Ich will ihn nicht als den Sündenbock darstellen, doch was der zum Teil für Strafen gegen Visp sah war den meisten von uns wohl nicht ganz klar.

- Das Boxplay funktioniert. Wenn man bedenkt wie viele Tore Ajoie (Devos/Hazen) letztes Jahr in numerischer Überzahl geschossen hat, dann wurde dies gestern recht ordentlich verteidigt.

- Torimpotenz (wie von Steve-O bereits erwähnt). Ich könnte mir gut vorstellen dass Visp noch die schlechtere Schuss/Torquote besitzt als Kloten. Heute mit 1 Tor bei 34 Versuchen entspricht einer Quote von 2.9%...

- Ausländer sind noch nicht wirklich angekommen. Das gleiche Lied wie bei fast allen Teams der NLB (ausser natürlich Langenthal). Die Erwartungen an die Ausländer waren gross, leider konnten sie nocht nicht sehr oft in den wichtigen Momenten die Entscheidung herbeiführen...

- Das Visper Publikum primitiv wie eh und jeh... Was dort wieder gegen die eigene Mannschaft ausgeteilt und gepfiffen wurde ist unerklärbar. Sicher, auch ich war mit dem Spiel nicht zufrieden, sicher gab es sehr oft einfache Fehler welche nicht passieren dürfen, aber die eigene Mannschaft auszupfeiffen oder als xxx (sucht euch euer Lieblings-Schimpfwort aus, bin sicher das es gestern gefallen ist) ist einfach nur unterste Schublade...

Nun ja, ändern kann man es nicht mehr. Heute das Spiel in Langenthal wird sehr schwer, Langenthal und Rappi für mich im Moment klar die konstantesten Teams und Lthal schon wieder mit der ersten Linie die trifft und trifft und trifft.

Für den Sonntag mach ich mir gar nicht wirkilch grosse Hoffnungen, aber vielleicht überrascht uns das Team mal wieder...