Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Mc Hockey


Ob die Leistung des Teams dazu beiträgt? Selbstverständlich.
Aber man sollte sich bewusst sein, dass eine Baisse nun mal jedes Top-Team treffen kann.

Ich vermute, der interne Druck lastet auf den Spielern. Sie wissen was man von ihnen erwartet, sie wissen sie haben momentan nicht die Performance gezeigt die sie sollten, ein nicht abzuwendender Teufelskreis. Ob der Besuch des VR Präsidenten in der Kabine für mehr Ruhe sorgt, bezweifle ich sehr.

....

Kommt gut..., bloss keine Trainerwechsel vornehmen und mehr Ruhe einbringen, dann klappt's.

Ich meine, das Team ist einfach übermotiviert und will gleich alles richtig machen.
Vor lauter Backchecking kommt die Rollenverteilung in der Defensive häufig durcheinander.

Und hey, letzte Saison endete jede Overtime (3 gegen 3) in einer Niederlage. Diese Saison ist es -bisher- umgekehrt.


Wie wahr! Das Backchecking wird tatsächlich umgesetzt. Die Defensivarbeit geht dann etwas verloren. Backchecking hatte ich bei Mansi immer vermisst und kritisiert confused . Gut beobachtet... cool manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, gibt auch gute Dinge die man umgesetzt hat.