Hallo zusammen,sorry dass ich hier auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich denke bin hier am richtigen Ort. Meine Meinung zum Trainer des EHC: Schon die Art der Verpflichtung von Habisreutinger ist in meinen Augen die einfachste Lösung für die Führung des EHC Chur gewesen. Leider ist der einfachste Weg nicht immer der beste, "einer rauf der andere runter!" Ich denke der EHC Chur mit seinen Vorstellungen, Ideen, Visionen und Plänen hat mit dieser Verpflichtung schon ziemlich die falsche Richtung eingeschlagen. Einen erfolglosen 1.Liga Trainer zu verpflichten nur weil "der eine rauf" wollte (sorry vielleicht bin ich falsch) hat bei mir auf jeden Fall nur Kopfschütteln ausgelöst. Aus meiner Sicht braucht der EHC (spez. jetzt in dieser Liga) einen Trainer der:

A: - keiner der Spieler persönlich kennt, darf auch einiges älter sein als unsere Mannschaft (verdammt wichtig!)

B: - muss es unbedingt eine Person grosser Autorität sein, nicht der nette Freund von neben an!

C: -dieser müsste eine knallharte Linie durchziehen, dabei aber auch das gute dem Spieler vermitteln!

Alle dieser Punkte erfüllt Habisreutinger nicht!


Ich will hier niemandem zu nahe treten mit meinem Schreiben hier, und weiss auch dass dieses vermutlich Wunschdenken ist, und dass der EHC das Geld auch nicht ab den Bäumen pflücken kann. Aber eines ist aus meiner persönlichen Ansicht sicher, mit dem jetzigen Trainer kommen wir kein kleines Stück weiter. Zum Glück haben wir Rexha, der unserem Trainer NOCH halt gibt.