Original geschrieben von: OltenKing

Schauen wir auf die Mannschaft zurück wo wir in den Final gekommen sind:
Da standen Spieler auf dem Eis, die den Erfolg wollten. Jeder ging für jeden. Wir sahen ein Konzept auf dem Eis und vor allem hatten wir Söldner die den Unterschied ausmachten. Zudem ein Truttmann in Höchstform! Dazu gesellten sich Spielertypen (Snell, Di Pietro, ua.) die Verantwortung übernahmen und die anderen Spieler zu Höchstform antrieben.


Also im Final gegen Langnau hiessen die Ausländer Feser und Wiebe, genau jene beiden Kanadier, die danach niemand mehr wollte.

Grundsätzlich ist es halt so: praktisch die gesamte Mannschaft wurde ausgetauscht, der gesamte Verwaltungsrat ist neu, wir hatten vier Trainer in den letzten fünf Jahren. Was ist geblieben? Das Umfeld. Vielleicht sollte daher mal alle, die in Foren, sozialen Medien etc. immer wieder für schlechte Stimmung und Unruhe beim EHCO sorgen, sich mal überlegen, ob sie nicht doch auch Teil des Problems sein könnten.

Nun verziehe ich mich wieder auf meine Beobachtungsposition und bin gespannt, wen sich die Forumsgemeinde als neuen Sündenbock auserwählt. Feser kann es ja nicht mehr sein, Köbi und Benvi ebenso wenig, auch die langjährigen altgedienten Spieler sind weg. Aber man wird schon wieder jemanden finden, den man so lange kritisieren kann, bis er dann weg muss. Ob damit dann alle Probleme gelöst sein werden? Das Umfeld bleibt ja auch dann dasselbe...
_________________________
Oute für immer