Ich teile die Ansicht von EHCO-Senior, aaaaaaber......
Wir haben genau das gemacht wie es Langenthal uns vorführt. Die Mannschaft wurde über mehrere Jahre zusammen gehalten, wir hatten ein gestandenes Team das seit mehreren Jahren zusammengespielt hat. Man hat nur wenige neue Spieler eingebaut - und wenn dann mit teils gestandenen A-Spieler. Was war der Erfolg? Zweimal Finalteilnahme, zweimal AUS im VF, 1x AUS im HF!

Schauen wir auf die Mannschaft zurück wo wir in den Final gekommen sind:
Da standen Spieler auf dem Eis, die den Erfolg wollten. Jeder ging für jeden. Wir sahen ein Konzept auf dem Eis und vor allem hatten wir Söldner die den Unterschied ausmachten. Zudem ein Truttmann in Höchstform! Dazu gesellten sich Spielertypen (Snell, Di Pietro, ua.) die Verantwortung übernahmen und die anderen Spieler zu Höchstform antrieben.

Ich weiss, man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, aber wenn man eine Lösung zu derzeitigen miserablen (Sorry der muss sein, auch wenn 15 neue Spieler integriert werden müssen) Saison sucht, dann muss man vielleicht einmal zurückblicken und dann wird schnell mal sichtbar, woran es liegen könnte!
Nämlich nicht am Trainer, sondern es fehlt an Spielertypen die den Unterschied ausmachen, die Verantwortung übernehmen und die ganze Mannschaft und die Fans mitreissen.

Ich stelle noch einmal eine Behauptung auf und da ziehe ich meine Jahrelange Erfahrung als EHCO-Fan mit ein:

- Solange wir keine Führungsspieler und Söldner haben, die Verantwortung übernehmen "KÖNNEN", solange können wir noch lange warten dass der Knopf aufgeht.

Da ich jedoch optimistisch bin, hoffe ich dass sich da noch was verändern wird. Ich würde es der ganzen Crew wünschen und natürlich auch uns Fans!