das gestrige spiel habe ich verpasst, darum äussere ich mich zur allgemeinen situation.

ich bin nicht optimist, auch nicht pessimist, sondern realist. und als solcher habe ich mich vor der saison klar positioniert: der ehco ausgabe 17/18 wird im oktober noch kein nlb spitzenteam sein. und dass man gegen den meister von drei spielen eines verliert, ist nichts aussergewöhnliches.

ich bezeichne mich wirklich nicht als experte, habe auch nie eishockey gespielt. da haben einge foristen mehr fachkenntnisse. aber es geht mir nicht in den schädel hinein wie man annehmen kann, dass man nach 2 jahren des sportlichen rückschritts!! mit einer rund erneuerten mannschaft einfach so an der spitze mitspielen sollte. nein wirklich nicht. wir holen mal 15 gute spieler und spielen dann schwupps wieder um den titel - das kann doch nicht funktionieren!

apropos titel und so: dass man mit viel optimisus in eine neue saison startet ist klar. aber was man da an erwartungen so hört, nach dem motto "wenn nicht diese saison wann dann" - da kreusselt es mir einfach die zehennägel. auch da: zwei sportlich schlechte saisons holt man auch mit der talentiertesten mannschaft nicht so einfach in einer saison auf. langenthal und rappi sind uns sportlich noch meilenweilt voraus. der einzige, der in der presaison mal erwähnt hat, dass auch diese mannschaft ev. zwei spielzeiten braucht um den höchsten level zu erreichen war der alte preusse. dass auf seinen post kein kommentar kam, überraschte mich nicht. trotzdem: dass in dieser saison ev. bereits im halbfinal schluss sein könnte, ist ein absolut realistisches szenario. und dann heisst es: ruhig blut bewahren und konzentriert weiterarbeiten.

die gestrige niederlage hat weh getan und es stimmt noch vieles nicht in der mannschaft. das team und der coach befinden sich in einem lernprozess. darum mein appell: gebt doch dieser mannschaft und den trainern zeit. zeit die es einfach braucht um aus einem talentierten haufen spielern ein mannschaft zu formen. und vielleicht benötigt man auch zeit über eine saison hinaus.



Bearbeitet von EHCO-Senior (07/10/2017 09:52)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer