Ich war ebenfalls in Langenthal und kann Exils Aussage bestätigen. Dass unsere Mannschaft gestern besser ausgesehen hat, lag vielleicht auch am Gegner. Langenthal hat mir zumindest, einen stärkeren Eindruck hinterlassen als Olten. Vielleicht auch wegen der souveränen Leadlinie.

Das war gestern aber eine ganz tolle, am Ende leider schlecht belohnte, Leistung unseres EHC Visp. Das es schlussendlich nicht zu einem Sieg nach 60 Minuten gereicht hat, da war viel Pech, vielleicht auch ein bisschen Unerfahrenheit, dabei. Wenn es aber so weitergeht werden wir an dieser Truppe noch viel Freude haben!

Sichere Torhüter, starke Ausländer, die dank einem weitsichtigen Trainer, nicht überforciert werden (auch beim Powerplay stehen die nicht 2 Minuten auf dem Eis!). Aber auch andere, vor allem die jungen Spieler, die jetzt auch reichlich Eiszeit erhalten, zeigen eine tolle Kampfbereitschaft und schöne Spielzüge. Dank ihnen können die vielen Ausfälle von Leistungsträgern wie Thibaudeau, Dolana, Schmidli, Camperchioli oder Lindemann praktisch schadlos verkraftet werden! Wenn Letztere zurückkehren, wird es einen harten Konkurrenzkampf absetzen, der sich auf die Leistung aller fördernd auswirken könnte.

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, was die Zukunft dieser Mannschaft betrifft. Wenn das neue System einmal sitzt, werden wir in der Litternahalle wieder vermehrt tolle Abende erleben!
_________________________
vischper