So erstes Spiel ist durch und es gab eine Niederlage. Zu keiner Zeit hatte man eine Chance gegen Langenthal. Es war ein deftiger Unterschied auszumachen zwischen den beiden Mannschaften.

Die Gründe dafür sind wie vergangene Saison schnell gefunden. Mit Camperchioli, Djerrah , Achermann, Schmidli, Valenza, Thibaudeau und Dolana fehlten gleich 7 Spieler. Ein Portmann vom HCD oder auch ein Bétend von den eigenen Junioren können das nicht kompensieren. Auch haben uns Wolf und Dubois vom SCB ausgeholfen, die halt auch noch viel lernen müssen.
Gestern hatte man vermutlich einen Altersschnitt und die Qualität bzw. Erfahrung eines Farmteams. Das dürften spannende Spiele gegen Thurgau, Winti, Academy, Biasca, GCK geben.

Aegerter ist bereits gefordert, wenn von den Verletzten nicht demnächst mindestens 4 Spieler ihr Comeback geben, muss er zwingend den Transfermarkt checken. Geld dürfte ja durch die Versicherung vorhanden sein! Sonst darf man gleich die Ansprüche/Ziele massiv runterschrauben. ( Sion rüstet weiter auf und verpflichtet El Assaoui . Etwas erstaunt bin ich schon, dass der für uns keine Option war. )

Was mir gefallen hat, die jungen Spieler sind mit Speed und sehr motiviert unterwegs. Fehlender Wille kann man ihnen nicht unterstellen.

In den ersten beiden Dritteln hat man leider viel zu wenig den Abschluss gesucht. Das Passspiel wurde bevorzugt und so hat man die Scheibe jeweils direkt wieder an den stark aufspielenden Gegner verloren. Mathis verbrachte sehr ruhige 40 Minuten.

Nach dem ersten Ligaspiel ist eine Einzelkritik nicht angebracht, aber unsere Söldner bewerte ich trotzdem noch Kurz.
Kissel läuft.. läuft.. läuft und versucht viel. Er hat eine gute Übersicht und sein Schuss hat mir auch gefallen. Er hatte 2-3 Mal die Chance auf sein erstes Tor. Das kommt schon noch.
Van Guilder redet wirklich viel. Das habe ich Gestern bei seinen Einsätzen auch bemerkt. Er dirigiert die Mitspieler, aber selber kommt er leider etwas langsam vom Fleck. Er steht einfach dorthin wo es weh macht, so wie es z.B. ein Ryan Gardner auch gemacht hat. So wird er zu seinen Punkten kommen. Aber wirklich gut sieht das bis jetzt noch nicht aus. Ich hoffe er kann noch seinen Turbo zünden. Allgemein waren beide vom Tempo der Langenthaler überfordert.

Im Cup am Dienstag gegen Chaux-de-Fonds und am Samstag gegen Olten dürft es auch schwer werden zu gewinnen mit der Absenzenliste.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -