Hey Leute! Hey Exil! Ich wollte heute morgen den Thread zur neuen Saison lancieren. Jetzt hat sich das erledigt. smile Es war ein seeeeeehr laaaaanger Sommer, doch jetzt kommen auch bei mir die (Hockey)Geister langsam wieder zurück!

Ja, Lory wird als Nummer eins starten.

Neue Saison... Wie aklimatisieren sich die Imports? Wie integrieren sich die Neuen? Was kann der Coach bringen? Auch nach dem Sommer bin ich da weiterhin skeptisch... (Exil, diese Aussage merken, damit du sie mir dann ende der Saison hoffentlich unter die Nase streichen kannst wink )

Die Testspiele brachten ein paar Erkenntnisse. Abgesehen vom Zvolen Spiel hatte ich doch den Eindruck, die defensive sei etwas stabiler geworden. Positiv überrascht bin ich von Achermann und auch Rampazzo hat sich bemüht. Ich finde es richtig, dass man ihm die Chance gibt. Offensiv ist noch Luft nach oben!

Auch hoffe ich, Camperchioli hat nicht wieder dieselbe Verletzungsmisere wie im Vorjahr! Auch Thibaudeau ist hoffentlich nicht ernster verletzt...

Wo seht ihr unsere Position? Zu 90 Prozent werden Langenthal, Rappi und Olten vor uns klassiert sein, denke ich. Platz 4 wird wohl ein Dreikampf zwischen Ajoie, Chx-Fds und uns werden. Es wird wieder eng im Mittelfeld. Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns nicht wieder aufregen müssen und das Eishockey wieder einigermassen geniessen können. Nicht wie in den letzten drei Jahren! Ich Tippe mal auf einen 5. Platz und Halbfinale!

Zuerst möge aber mal die Regular Season beginnen! Viele Fragen, neue Gesichter, neue Aufbruch Stimmung zum Anfang der Saison! Wie immer.

Fürs erste Spiel tippe ich mal auf ein 2-3 n.V. Jetzt am Anfang sind die Chancen höher, grosse Teams zu schlagen. HOPP VISP!!!!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!