POSITIV
Wer sich nach einer GV, noch 1-2 Stunden Zeit für die Fans nimmt, hat schon mal unseren grössten Respekt verdient. Auch an fehlender Leidenschaft und Einsatz, mangelt es ganz bestimmt nicht, Knuchel war in letzterzeit immer irgendwo im oder ums Stadion anzutreffen. Fehler wurden zugegeben auch wenn ich finde, für einen nicht ganz Profiverein, sind unsere Erwartungen schon sehr hoch. Dabei hat sich schon einiges getan, in der Stadt scheint man den EHC wieder etwas mehr war zu nehmen, was vielleicht auch mit dem Kauf des Stadions oder den geplanten Sportanlagen zu tun hat aber von irgend wo her, muss diese entwiklung ja auch kommen.
Warum sie sich mit bekanntgaben von Neuzuzügen und anderen geplanten Veränderungen so zurückhalten, ist meiner Meinung nach auch verständlicher, sogar lobenswert, man will ja keine sprüche klopfen sodern mit Fakten überzeugen. Das es vorkommt, dass andere vor uns informiert sind, lässt sich wohl im Profi wie im Amateursport nicht vermeiden, wir wissen ja wie mitteilungsfreudig manche Angestellte, benachbarter Teams sind...

NEGATIV
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, der Sport hat sich entwickelt (leider nicht unbedingt zu seinem Guten), zu diesen Entwicklungen gehört wohl auch, dass sich ein Verein nur erfolgreich behaupten kann, wenn er sich ein Netz oder halt eine Pyramide aufgebaut hat, die ihn immer mit neuem Material versorgt. Die Zeiten, wo man sich mit eigenen Talenten etwas aufbauen kann, ist wohl entgültig vorbei, die werden heute schon viel zu früh weggegrast. Vielleicht bleibt da noch die Chance auf Irgend einen Oil-Baron oder einen gummibärli-Getränkeanbieter (au nit würkli besser) der Geld rein pummt aber sogar die bauen sich ein Netz auf.
Sich in die "Pyramide" ein zu binden lässt sich wohl nicht verhindern, trotzdem glaube ich nach den Worten unseres Präsidenten daran, dass wir es schaffen können, uns am Rand der "Pyramide" zu positionieren und so irgendwann, wieder gestärkt ausbrechen können.

MEIN FAZIT
Vielleicht müssen wir jetzt halt mal über unseren Schatten springen und diese Geschichte mit den ösis (bis auf wieteres) stillschweigend zu akzeptieren. Wenn wir unserem EHC jetzt den Rücken kehren, sind wir zu 100% verloren und wir schmeissen eine über viele Jahre erhaltene Fantradition einfach so weg... ich kenne keinen anderen Eishockeyclub, der sich so lange nach seinen "grossen zeiten" eine solche Fanszene erhalten konnte, dass macht uns in meinen Augen so speziell, schliasslich sin göhnlich no immer dia andara also sollten wir nicht aufgeben!!!

TIPP VORSTAND
Auf Aussagen, wie grosser bruder können wir in Zukunft gerne verzichten...
Wenn, haben wir jetzt ein Partnerteam und sind nicht das Partnerteam!
Ansonsten, vielen dank für eure Arbeit...


Bearbeitet von Khurerherz (08/09/2017 23:38)