Ach du grüne Neune, jetzt hat sich sogar ehcfans.ch mit dem Feind eingelassen. Schade, wart ihr gestern so mit Forumbeiträgen beschäftigt, sonst wäre euch das Bier auf der Lenzerheide im Halse steckengeblieben, als ein Spieler mit einem blauen Helm plötzlich für den EHC auf dem Eis stand.

Nein, ernsthaft, mit diesem Partnerteamzeugs kann auch ich mich überhaupt nicht anfreunden, die Lugano-Geschichte und die laufende Anekdote mit den Gelben zeigen mit vielerlei Beispielen, was solche Partnerschaften im Sport bewegen – nämlich wenig bis gar nichts, im Gegenteil, der „kleine“ Verein zieht dabei immer den Kürzeren.

Aber, wir sollten nicht nur schwarz oder weiss sehen, sondern auch die Grautöne beachten. Denn wieso wir nächste Woche nicht ins Stadion gehen sollten, um beim Umbau unsere „Winterresidenz“ mitzuhelfen, muss mir jetzt mal einer erklären. Denn beim aufmotzen des Stadions geht es doch einzig und allein um den EHC / das wir in der neuen Meisterschaft in einem frisch renovierten Hallenstadion unsere Heimspiele austragen können.

Ich z.B. will versuchen die Gelegenheit zu nutzen und das gelbe Geländer bei der Rheinkurve endlich mal zu übermalen. ;-)

Wenn ihr jetzt auf konsequent / stur machen wollt, dann ist das euer gutes Recht (und angesichts eurer Meinung / Aussagen sogar verständlich), ob es aber mehr bringt als einige Stunden in unserem Stadion mit einem Malpinsel die Farben schwarz, weiss und rot auf die Wand zu bringen, ist zu bezweifeln.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal