Original geschrieben von: Khuri

Wacht mal auf, wir sind jetzt nun mal zurzeit ein Amateurverein in einer Amateurliga! Auch klar, haben wir andere Ansprüche als andere Vereine in diesen Sphären! Aber seien wir ehrlich, wollen wir wirklich lieber einen 4. Liga Eishockeyverein, ohne irgendwelche Zusammenarbeit, oder lieber wenigstens ein bisschen Ambitionen wie jetzt, dafür (zumindest aktuell) mit ein bisschen "auf die Zunge beissen"??

Muss jeder für sich selber entscheiden....meine Meinung dazu ist, bei aller Nostalgie und rotem Steinbock in der Brust, klar! Lieber so, als gar nicht mehr....und alles kann sich irgendwann wieder ändern und so werden, wie wir uns das alle Wünschen!


Eine typische Churer-Haltung... lieber sich zurückziehen ins "Häuschen", nichts tun, abwarten bis jemand anders etwas tut oder noch besser bei anderen mitlutschen, genau deswegen bekommen wir in dieser Stadt nichts mehr hin!

Sorry, es hat soviel Potential in Chur, zuerst dass einmal abholen bevor man von Zusammenarbeiten und weiss der "Gugger" spricht. Unser Hauptproblem ist eine funktionierende Organisation aufzubauen und gar nichts anderes. Das Potential in Chur für einen erfolgreichen unabhängigen Publikumssportverein ist riesig.

Ich kann nicht verstehen, dass ausgerechnet der EHC Chur, der jetzt fast über 30 Jahren in einer sehr starken Abhängigkeit (Domenig) war, wieder die nächste Abhängigkeit eingehen will, wo er wieder kaum rauskommen wird.

Seit dem Abstieg aus der NLA haben wir keine funktionierende Organisation mehr im Verein. Jetzt mit dem Stadion-Besitzerwechsel eine riesen Chance und was macht unser Stapi und unsere aktuelle Führung!? Jetzt müsste genau zur anderen "Richtung" geblasen werden.

Die Kritik geht ja nicht an die "Personen persönlich" sondern an das Gremium, dass diese Strategie verfolgt.

Das mit der Dankbarkeit ist so eine Sache. Mit der Schmalspur haben wir damals auch hohe offene Rechnungen des EHC-Spielbetriebes beglichen ohne das hätte der EHC nicht mehr lange existiert. Haben wir damals etwas erwartet? Nein, wir haben das für den EHC gemacht. Ganze viele Rädchen helfen beim EHC mit und das ist auch gut so. Umso mehr ist eine Gesamtstrategie (Vision) wichtig, welche die Richtung vorgibt. Diesbezüglich ist aber in den letzten 15 Jahre nicht viel gegangen.


Bearbeitet von rote Front (25/08/2017 19:36)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR