Wem hier aber nicht alle Alarmglocken leuten, läuft definitiv mit scheuklappen durch die Welt. Wir habe das doch schon alle mitgemacht.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass es endlich sowas wie einen kleinen aufschwung gab und auch bei den Leuten mit denen ich zu tun habe war es ähnlich. Nur ist das ganze wie eine seifenblase geplatzt.

Ich verstehe nicht was es noch gibt das uns mit unserem Verein verbinden sollte.

Trainingshalle:
Wird gebaut damit HCD Junioren trainieren können "Zitat Stapi" --> Sehe ich nicht ein warum ich als Churer Steuerzahler einen Millionenverein ausserhalb der Stadt unterstützen soll. Da macht man lieber was für die Fussballer, Footballer oder Unihockeyaner. Die sind wenigstens aus Chur


Juniorenabteilung:
Das ein guter Spieler seinen weg machen wird ist jedem klar und ist auch richtig. Nun was hat der EHC davon ob der nun bei den Gelben spielt oder bei irgendeinem anderen Verein. Aus Sicht EHC muss das Ziel sein soviele Spieler wie möglich, für die erste Mannschaft auszubilden. Falls jemand mehr Talent hat, wird er seinen Weg gehen. Wohinn er dann wechselt ist für den EHC absolut unwesentlich. Zurück kommen sie entweder gar nicht mehr (wie die allermeisten) oder falls doch spielt der Verein von dem er kommt keine Rolle. Das persönliche Umfeld ist hier 100x wichtiger.

Geschäftsführung:
Man hat seit diesem Jahr einen vollamtlichen Geschäftsführer. Hat man diesen schon mal irgendwo gesehen oder gehört? Mit dem Geld hätten wir mindestens zwei (wenn nicht mehr) sehr gute 1. Ligaspieler verpflichten können. Wenn man eh keine eigenen Ambitionen als Verein hat ist diese Position auch absolut überflüssig.

Hallenstadion:
Hier hätte es viele Chancen gegeben da mal endlich etwas geld investiert wurde. Die Konsequenz draus ist aber das die Plätze hinter den Spieler und Strafbänken jetzt einfach nicht mehr nutzbar sind. Ein Fonduestübli mag zwar eine gute idee sein, wenn dann aber die ganze halle stinkt ist es auch eher kontraproduktiv. Bin ja auch mal gespannt wie viele Helfer jetzt noch Lust haben ab dem 1. September in irgendeiner Form zu helfen.

Kommunikation
Man mag es hinnehmen oder mitlerweile normal finden das unser Verein nicht kommuniziert, ist aber schlichtweg eine frechheit und verarsche allen gegenüber die sich für diesen verein interessieren. Das man professionelle Unterstützung dazu genommen hat, ist zwar auch löblich. Da diese aber ganz offensichtlich von der ganzen Materie Sport keine Ahnung zu haben scheinen, macht es dann halt schwierig und im endefeckt rausgeworfenes Geld. Irgendwelche Kommunikation die den Schluss nahelegen würde, dass man ein Publikumsverein sein möchte sehe ich nicht.

Führung
Zu letzt ist es halt immer so das der Fisch vom Kopf an zu stinken beginnt. Urs mag zwar bemüht sein aber im endefeckt ist er für den ganzen Schlamassel verantwortlich. In der letzten Woche hat es genügend möglichkeiten gegeben sich zu den Aussagen vom Stapi und der Presse allgemein zu äussern, hat es aber bewusst unterlassen. Somit bleibt nur die Fesstellung das es auch in "unserem" Sinn ist, wenn der Zweck des EHC einzig und alleine darin beruht für die Gelben Junioren auszubilden.


Sponsoren
Aus welchem Grund sollte ein Sponsor dem EHC noch Geld geben? Von Domenig wird er wohl nicht mehr genötigt. Eigene Ambitionen haben wir ja keine. Ist es für den Sponsor dann nicht einfacher, direkt den Gelben mit Geld zu unterstützen. Es mag in Chur vielleicht günstiger sein, aber für irgend eine Bande oder im Spielheft hats sicher auch Platz


Zusammengefasst also wie Klaus Zaugg jeweils zu schreiben pflegt. "Löwen, geführt von Eseln" oder eben auf Chur angepasst: der (noch) grösste amateur Hockeyverein des Kantons, geführt von Mamis und Papis die ihre Söhne (und alle anderen Junioren) an die gelben verschachern und dabei unserem geliebten Verein zerstören, so dass nichts mehr übrig bleibt.
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!