Heute war man gegen Biel chancenlos. (5:1)
Biel ohne Hiller, war mindestens zwei Nummern zu gross. Pouliot, Rajala und auch Earl spielte bereits hervorragendes Eishockey.
Kissel ist mir mit tollem Speed und Einsatz aufgefallen. Er erhielt gleich 3x 2 Minuten Strafen. Die Schiris in der Schweiz sind halt nicht wie die in Norwegen. grin
Van Guilder war das Spiel heute von Biel einfach zu schnell. Er benötigt Zeit um seine Kreativität zeigen zu können und die erhielt er nicht.
Meili mit teils unglücklichen Aktionen wurde 5x bezwungen in 30 Minuten Eiszeit. (Ist Meili wirklich schon fit?!) Lory in seinen 30 Minuten sehr sicher, fast schon sackstark gespielt und hatte einen Shutout. Gegen Langenthal wird sicherlich Lory starten und nach 30 Minuten Aebi zum Einsatz kommen. Es dürfte fleissig rotiert werden.

Heute durften die Jungen vom EHC Spielen. Spieler wie Altorfer, Furrer, Dolana pausierten. Dafür sah man Djerrah, Burgener, Ritz, Sturny, Schmidli, Valenza spielen.
Von Bern spielten Colin Gerber und Bernd Wolf in der Verteidigung von Visp.
Wird bald noch Stürmer André Heim zum EHC stossen?
Neben den Ausländer spielte übrigens bis auf kleine Ausnahmen Thibaudeau. Ich zweifle stark, dass das so bleiben wird. Der muss in der zweiten Linie die Tore machen.
Ich würde mich freuen z.B. ein Altorfer neben den Ausländer zu sehen. Der könnte das Pendant zu Kissel sein.

Was mir im Stadion in Biel durch den Kopf gegangen ist:
Nicht das so etwas Wichtig wäre, aber konnte Visp bei einem Freundschaftsspiel (nicht Cup!) bereits schon einmal eine NLA-Mannschaft bezwingen? Ich kann mich nicht daran erinnern.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -