Justins Interview als Krefelder Pinguin

Auszug:
Du bist direkt von den Juniors nach Europa gegangen und hast nur 6 Spiele in der AHL gemacht. Da hast Du Dich aber gut geschlagen und warst einer der besten Scorer der WHL. Warum also so früh der Schritt über den „großen Teich“?

[Lacht] Das ist eine weitere sehr schwere Frage. Es war einfach eine Frage der Möglichkeiten in der entsprechenden Situation. Von den Angeboten, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich mir in der Schweiz die beste Eiszeit, die besten Entwicklungsmöglichkeiten als Spieler ausgerechnet. Hier konnte ich direkt eine gute Rolle im Team einnehmen, in Nordamerika hätte ich vielleicht irgendwo in der vierten Reihe gespielt, was mir dann vielleicht nicht so gelegen hätte. Ich wusste einfach, dass ich in der Schweiz gleich spielen würde. Das war der Hauptgrund. Es war einfach die beste Gelegenheit in der Situation."


Stapleton und Vesce mussten zuletzt auch im vierten Block spielen. Dabei haben beide, wenn man die kurzen Eiszeiten berücksichtigt, hervorragende Scorerwerte. Adieu Swiss League.


Bearbeitet von iceandbeer (06/08/2017 12:14)
_________________________
(x) Ja ( ) Nein