Man muss auch keinen direkten Auf und Absteiger haben.
Man könnte anhand einem neuen oder abgeänderten Modus die NLB aufwerten, in dem man auch den NLB Final Verlierer daran teilnehmen lässt.
In Schweden sind es zwei Ligaquali Serien, letzter der SHL vs. bester HockeyAllsvenskan und 13. SHL vs. Zweitbesten HockeyAllsvenskan.

Oder so wie in Tschechien----> http://de.scoresway.com/?sport=hockey&page=round&id=5875

Aber bei unseren absoluten Knallers bei Verband und Liga geht es nicht in ihre Schädeln.
Würden nicht Eigeninteressen bei diesen Pausenclowns an erster Stelle im Vordergrund stehen, würde man nämlich wieder vorwärts kommen und nicht stagnieren!

Aber wie oben schon mal geschrieben. Da braucht es neue Köpfe, denen Eishockey und das Sportliche an erster Stelle liegt! Es ginge sehr wohl wenn man wollte! Kopfschüttel...

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.