http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/pascal-caminada-und-marc-kaempf-zum-scb.html

caminada nun bestätigt. kämpf neu von langenthal. ein b-meister für den meister. mad

bin mit den bisherigen transfers, ausnahme haas, überhaupt nicht zufrieden. gefällt mir gar nicht. caminada ein kleiner torhüter mit miserabler fanquote in der nla, zudem gilt er eher als fauler spieler.
kämpf ist zwar ein einsatzfreudiger spieler, aber ob der für die nla genügt , wage ich stark zu bezweifeln. dürfte ein zweiter loichat werden, d.h. für die nla reicht es nicht, aber guter nlb-spieler.
schade, wird der nachwuchs einmal mehr übergangen. aber bei diesem trainer, zwar ein erfolgstrainer, nicht verwunderlich.


----------

SCB-Kader 2017/18

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada, 2018/19

Abwehr (8):
Calle Andersson (17/18), Eric Blum (21/22), Tim Dubois (17/18)?, Beat Gerber (17/18), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Ramon Untersander (21/22)


Angriff (13):
Mark Arcobello (USA, 17/18, mit Ausstiegsklausel) , Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Andrew Ebbett (CAN, 18/19),Gaetan Haas (19/20), Luca Hischier (17/18), Marc Kämpf (17/18), Dario Meyer (17/18), Simon Moser (17/18), Mika Pyörälä (FIN 17/18), Gian-Andrea Randegger (17/18), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


-------------------------------------------
offen:
? Tim Dubois trotz Vertrag bis 17-18?
? Dario Meyer trotz Vertrag bis 17-18?



------------------------
Zuzüge:
Gaetan Haas (Biel)
Pacal Caminada (Lausanne)
Mika Pyörälä (Kärpät Oulu, FIN)
Marc Kämpf (Langenthal)





-------------------------------------
Abgänge:
Samuel Kreis (Biel)
David Jobin (Rücktritt)
Marc Reichert (Rücktritt)
Joel Aebi
Marco Müller (Ambri)
Martin Plüss
Ryan Lasch (Frölunda, SWE)
Aaron Gagnon
Michael Garnett
Sascha Rochow