nehme diesen Thread wieder hoch, weil der Titel passt.

So der SCL ist Meister der NLB und kann nun noch die Aufstiegsspiele bespreiten. Ich habe nicht das Gefühl das der Club mit allen Mitteln aufsteigen will. Dies ist meine Einschätzung und die kann ich natürlich nicht fundiert belegen.
Allerdings glaube ich das die Chance so gross wäre wie schon lange nicht mehr, dieses Ambri mit nur 2 Ausländern ist sicher eine der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre welche um den Abstieg spielen musste.
Weiss ehrlich gesagt auch nicht wem ich die Daumen drücken soll, für den SCL damit die NLB gestärkt wird und die doch in den letzten Jahren schlecht geführten Leventiner den verdienten Abstieg zu wünschen, oder eben für Ambri weil wir den SCL (und somit unseren Rivalen) nicht im B missen wollen (natürlich auch ein wenig weil wir dem SCL den Aufstieg nicht auch noch gönnen. smile ).

Für den SCL war dies eine absolut geile Saison, sie haben ohne grossen Mehraufwand (z.b. B-Lizenz Spieler) eine fast perfekte Saison hingelegt. Sie haben nun in den letzten Spielne auch die Bude voll gehabt und werden dies sicher auch noch min. 2 mal haben! Somit sollte der SCL die Sasion also mit einem fetten Plus abschliesen können und dieses Mehreinnahmen wieder investieren. Dadurch wird wohl nebem Rappi auch der SCL das Budget erhöhen können und es wird also auch sicher nächste Saison sehr spannend um den Titeln in der NLB. Ajoie hat übrigens bis jetzt auch interessante Transfers getätigt. Bin jetzt schon gespannt auf nächste Saison, zuerst gilt es aber die Entscheidungen aus dieser Saison abzuwarten smile