Original geschrieben von: Mc Hockey
Original geschrieben von: Hank_Taylor
Ich habe mein Aktienzertifikat nun auch endlich erhalten. Sehr dilletantisch allerdings, dass auf der Empfangsbestätigung die man zurücksenden soll nicht einmal ein Name oder die Aktiennummern aufgedruckt sind. Wenn ich die Empfangsbestätigung nur mit Ort, Datum und Unterschrift zurücksende, hat auf dem Sekretariat keiner eine Ahnung, wer den Empfang bestätigt hat.

Ein Beweis mehr, dass wir eben auch in der Geschäftsführung und auf dem Sekretariat so unsere Probleme haben. Wir sind noch lange nicht NLA-würdig!



- wollte mich darüber äussern, dass ich gar nichts erhalten habe trotz fristgerechter Einzahlung. Wenn man nun weniger bekommt als nichts dann Frage ich mich ob der EHCO trotz 697i OR die Fähigkeit besitzt die Übersicht der Inhaberaktien zu behalten. Sehr befremdend dieser Vorgang. Beim VR sind 2 Juristen tätig, da hätte auch mehr Professionalität erwartet, nebenamtlicher Dienst hin oder her.


Warum soll den OR 697i verletzt sein?! Man musste ja eine Kopie der ID bei der Zeichnung beilegen und damit konnte man ein Register der Berechtigten anlegen. Verkauft jemand seine Aktie weiter ohne eine entsprechende Meldung an die AG, ruhen halt einfach die Mitgliedschafts- und Vermögensrechte des Neuerwerbers. Sehe dein Problem nicht.