Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: M.D.A
Meine sind heute auch entlich gekommen, schön!!
Nun die Frage, zu was berechtigen die Aktien? Es war nur ein bestätigungs Papier dabei sonst nichts. Gerade für neu Inhaber wäre ein wenig mehr schon auch schön gewesen.



Du bist mitbesitzer des Klubs und hast Stimmrecht an der GV, entsprechend deinem Anteil. Kannst Anträge stellen, kannst Fragen stellen, etc....

- Was erwarteste du?
- Du hast wenigstens ein Papier...
- Kaufst du eine Aktie an der Börse bekommst du in der Regel maximal einen aktuellen Depotauszug der Bank...


Was spannend wäre im Moment ob es allenfalls neue Grossaktionäre gibt....
Wenn nochmals das Kapital erhöht wird kann das auch ein Zeichen sein dass sich ein neuer VR Präsident allenfalls mit einem Aktienpaket einbringen will....


was ich noch zu meinen vorschreibern ergänzen möchte: du erhältst eine detaillierte einsicht in die jahresrechnung, siehst also die wichtigsten posten auf der aufwand- und ertragsseite. du hast quasi dann eine gute transparenz über die finanzen der ag.

und last but not least: nach der gv gibt es einen apéro bei dem du die mitglieder des vr und der gl bei allfälligen fragen direkt angehen kannst.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer