Original geschrieben von: Steve-O
Sicherlich hast du recht, betreffend Fakten. Jedoch darf man ruhig mal mehr kritisch berichten. Und hier im Wallis mit unseren vergleichsweise braven Medien ist das fast nie der Fall. Immer anständig, korrekt, ja nie böse... Das eine bringt eben das andere. Von irgendwo her kommt ja unsere Wohlfühl Oase. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, ist man fehl am Platz. Bis jetzt war das bei uns selten der Fall. Und nun sieht man, wie dünnhäutig manche sind... Die Medienlandschaft verändert sich. Wäre dieser Artikel ein Blick Artikel, würde er zu den anständigen gehören. Nur so zum Vergleich...

Ich persönlich finde hinterfragen und kritisch sein jedenfalls in Ordnung. Sonst kann man sich ja von jedem "ind Öigu la seiku".


Wie immer Vergleiche hinken. Der WB ist kein Boulevard Blatt. Allgemein stimme ich aber zu: Die Lokalen Medien sind zahm.

Selber staune ich aber über gewisse Userkommentare - hier wird die Randregion massiv überschätzt. Der EHC Visp macht einen guten Job, die Rahmbedingungen in einem Konservativen Milieu wie dem Oberwallis sind schwierig. Dazu: für viele Mitmenschen aus der Deutschschweiz ist der Alltag hier bieder.