Wenn er auch Coach wird! Visp kann sich ja beim Lohn von Aegerter beteiligen. Davos hat durch unseren EHC ja nichts zu befürchten. Einen Scout wäre viel wert.

Visp hat für einen 100% Sportchef leider ein etwas zu kleines Budget. Das Geld nicht für so viele “teure“ Führungsmitglieder. Pico alleine soll schon 185'000 verdienen im Jahr. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Das Geld fehlt sonst in der Mannschaft. In meinen Augen muss der zukünftige Coach über ein gutes Netzwerk verfügen und auch gleich Sportchef werden.

Leuenberger verfügt über ein tolles Netzwerk und wäre auch für die NLB zu haben.

Die Geschichte im WB, dass Pico sich den Rat bei Aegerter holt, bezüglich eines guten Ausländers, dieser im DiDomenico vorschlägt. Doch Visp wollte den Italo-Kanadier nicht. Kann und will ich nicht glauben. Ich denke da war Langnau einfach viel schneller als unser EHC. Das war wie bei Knelsen halt eben auch.

Der frühe Vogel (Coach/Sportchef/CEO) fängt den (guten) Wurm (Ausländer).
Aktuell wird wieder viel Zeit vergeudet.
Das man erst jetzt auf der Suche nach eines Trainers ist.. das finde ich äusserst schwach. Hat man wirklich überlegt mit Fust zu verlängern?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -