Original geschrieben von: Treuer Fan
Ein Kandidat schon weniger: Kossmann (Quelle Pico in Canal 9 )
Schade


Na ja, wenn ich das so höre, finde ich das ganz und gar nicht schade. Es ist ja verständlich, dass man lieber eine Liga höher coachen will. Aber sind wir mal realistisch:

Bern: Werden mit Jalonen verlängern. Zürich: Wohl kaum. Davos: Erübrigt sich. Genf: Erübrigt sich. Lugano: Die wollen Hartley. Kloten: Haben bereits mit Tirkkonen verlängert. Biel: Dito mit MC Namara. Langnau: Die werden garantiert mit Ehlers weiter machen. Ambri: Die haben ja bekanntlich genug von ihm. Freiburg: Ich glaube nicht, dass die ihn nochmals holen. Bleiben noch Zug und Lausanne, wo ich mir nicht sicher bin. Wobei ich glaube, dass Ratushny auch für nächstes Jahr noch Vertrag hat. Also, bleibt nur das Ausland. Und da in einer obersten Liga. DEL, da würde ich ihn am ehesten sehen.

Langes Schreiben, kurzer Sinn, der hat einfach keine Lust auf uns, so sieht es aus... Also bliib wand bisch Heischi... Auch in Zukunft mit der neuen Halle würde ich den nicht mehr wollen, so viel Ehre und Moral hat man dann hoffentlich. Ganz oder gar nicht! Alte Halle, neue Halle hin oder her!

Zum Rest des Interviews, ich liege also richtig, mit meiner Erwartungshaltung und meinen Gedanken. Was ich mir überlegt und was mir klar geworden ist, hat Pico heute definitiv bestätigt. Erstens, bevor die neue Arena nicht steht, kann man finanziell nicht mehr gross wachsen. Was zu Punkt zwei führt: Wir stehen also dort, wo wir gehören. Bideres, unteres Mittelfeld. Und es wird sich auch so schnell nichts ändern. Also, Erwartungen runter schrauben, akzeptieren und etwas für die eigene Gesundheit tun und sich in Zukunft weniger aufregen wink Das wird vorallem einem wie mir schwer fallen, aber irgendwo liegt mir dieser Klub halt noch gewaltig am Herzen...

Also, sehen wir das Jahr 2019 als Aufbruch an, hoffen wir, dass es schnell kommt und versuchen wir, die kommenden zwei Saisons die Magerkost einigermassen zu ertragen!

@ Pico, ich lasse mich aber auch gerne überraschen!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!