Original geschrieben von: Pint of Carling
Es ist schlicht und einfach nur noch traurig, was hier rund um unseren Verein abgeht. Der EHCO befindet sich seit 2-3 Jahren auf dem besten Wege sich selbst zu zerfleischen. Diesen "Untergang" auf die Personalie K.Kölliker zu reduzieren greift dabei viel zu kurz. Klar ist: Kölliker war nicht die idealbesetzung. Dass ihn diese Saison seinen Posten gekostet hat, ist begrüssenswert.

Das Hauptproblem hat er aber im heutigen OT-Interview klar angesprochen. Beim EHCO herrscht keine Einigkeit. Es bestanden (und bestehen weiterhin) unterschiediche Ansichten darüber, wohin die Reise unseres Clubs gehen soll. An der letzten GV kam es an sich zu einem veritablen Knall. Weshalb dies nich höhere Wellen schlug, ist für mich weiterhin rätselhaft.

2 Verwaltungsräte und vertraute des Präsidenten demissionierten, während 3 neue Verwaltungsräte gewählt wurden, die sich KLAR für einen Aufstieg in die NLA aussprachen. Benvenuto Savoldelli tat Kund, dass er noch bis zur nächsten GV im Amt bleiebn werde. Gleichzeitig kritisierte er die Vision des "neuen VR" scharf. Ein solches Verhalten erachte ich als totales No-Go! Dass nun auch die dringend benötigte Aktienkapital-Erhöhung am Präsidenten scheiterte, ist schlicht und einfach ein Skandal!

Was will er damit bezwecken? Der neuen Crew Steine in den Weg legen? Oder gar, sich mit allermacht doch noch an der Spitze des Vereins zu halten? Fakt ist, dass ein solches Verhalten dem EHCO schadet und in keinster weise akzeptiert und toleriert werden darf!

Zu guter letzt noch das: Wir alle verdanken Benvi unglaublich viel. Er war über lange Zeit der beste Präsident, den der EHCO in der Geschichte des modernen Eishockeys hatte. Eigentlich hätte man ihm ein Denkmal bauen müssen, doch leider sägt er selbst zur Zeit am Meisten an seinem Lebenswerk!


danke pint - du bringst meine gedanken zu papier.

zur aktienkaptialerhöhung: so viel ich gehört habe, ist die aktienkapital-erhöhung nicht gescheitert sondern einfach zeitlich enorm im rückstand.

zum vr und präsi: ich hoffe nicht, dass eine extra gv einberufen werden muss um die fronten im vr zu klären. ich hoffe, dass benvi von sich aus zurück tritt und nicht von den aktionären abgewählt werden muss. diese schmach sollte er sich ersparen.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer