Original geschrieben von: Wutfan I
Antwort auf:
Für mich ist es absolut falsch, wenn die GL welche eigentlich nicht für die sportlichen Belange zuständig ist, Trainer entlässt ohne den Sporchef einzubeziehen. Die GL hat damit nix zu tun, oder es braucht keinen Sportchef


Bitte das Interview nochmals lessen. Der VR hat den Trainer ohne Einbezug des Sportchefs entlassen, nicht die GL. Kleiner, aber entscheidender Unterschied.


Das ist das gute Recht des VR wenn er die Reissleine zieht....

Entlassung Leime:
- Gab es denn noch eine andere Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt dem Team einen Input zu verleihen?
- Da der Vertag so oder so auslief ist eine Amtsenthebung des Coaches ein Spiel vor Ende nicht eine allerweltssache

Entlassung Mansi:
- Was war den der Vorschlag von Mansis vorgesetztem Köbi?
- Was hätte er denn gemacht..... Mansi erreichte das Team nicht mehr, was wäre die alternativen Möglichkeiten gewesen?


Wirtschaftlichkeitsklausel?
- Keine Ahnung wie die aussieht im Detail
- Funktioniert die wirklich so dass die Spieler zu Kasse gebeten werden können?, hey sorry da hat man echt was studiert! Und gibt es wirklich jemand der glaubt es ändere sich was wenn man immer sagt: Mei Mei, beim nächsten mal hat's konsequenzen.... Zudem wurde auch das letztjährige Ziel (Meistertitel) verfehlt.
- ein gesundes Bonus- Malus System im Lohn, ist doch normal. Wichtig ist aber dass es Tranparent ist und dass klare, korrekte Messpunkte und definiert sind!


Analyse:
- Was wollte denn Köbi noch analysieren?
- Er hat Zwei Jahre in Folge die gesteckten Ziele verfehlt, die Teamzusammenstellung hat offensichtlich nicht gestimmt, wenn er sagt dass ihn der Entscheid überrasche frage ich mich schon etwas.


Zum VR und GL:
- Das Theater um die AKE ist ein frechheit gegenüber allen die Geld einbezahlt haben und eigentlich mitbesitzer des Klub sind.
- Hier wurde in der Vergangenheit vieles Richtig gemacht, allerdings sind auch Fehler gemacht worden und diese müssen nun aufgearbeitet werden.
- Extrem wichtig scheint mir Festzuhalten dass die geltende Maxime: "es wird nur ausgegeben was auch vorhanden ist!" extrem gut gelebt wurde und auch am Schluss der Grund ist dass er EHCO nun da steht wo er jetzt ist. Dies wird immer der Begleiter des EHC sein da können wir hüpfen und schreiben soviel wir wollen....
- Ich stelle jetzt mal einfach die Theorie in den Raum dass man vor KK qualitativ ähnlich gut Spieler verpflichtet hat aber mit wesentlich weniger finanziellem Aufwand.... das stellt einem Sportchef kein gutes Zeugnis aus. Aber genau das muss das Ziel sein!

Wir werden sehen was geht, mit dem Abgang von Benvi ist ja einiges schon vorgespurt, nur muss man auch einen entsprechenden Nachfolger finden....
Köbis Interview........ na ja.... manchmal stimmt die Redewendung halt schon: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Für ihn sicher nicht einfacher nach diesem Rundumschlag gegen seine Vorgesetzten einen neuen Job zu finden.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents