Ich weiss. Mit diesem Thema bin ich etwas früh. Doch was bringt es noch lange im Forum über diese verkorkste Saison zu diskutieren. Gestern is tgestern. Wir müssen nun in die Zukunft blicken! Die Meinungen über die abgelaufenen Saison sind ja eh schon allseits gemacht. Logisch, auch ich bin frustriert und massiv enttäuscht von dieser missratenen Saison - der 2. in Folge. Doch nun sind die Verantwortlichen gefordert. Wir können eh nichts beeinflussen.
Pesche hat es im Interview im Radio SRF richtig gesagt. Zuerst tief durchschnaufen und danach ab und die ganze Sache analysieren und zwar auf jeder Ebene. Er nimmt sogar nicht einmal sich selber davon aus - das zeigt meiner Meinung nach Grösse - ich ziehe den Hut vor Pesche! Doch meiner Meinung nach ist es zu allerletzt an ihm gelegen. Also nochmals lassen wir die Zuständigen die Entscheidungen treffen.

Was ich von der kommenden Saison erwarte ist "kurz" gesagt:

Ich will 2017/2018 wieder einen EHCO sehen, wo jeder für jeden kämpft und bis zum Schluss alles für den Sieg gibt. Spieler die sich zu 200% mit dem Verein und seinen Visionen identifiziert sowie mit Stolz das grün-weisse Dress tragen. Auch hier zitiere ich Pesche. Wer diese gesteckten Zielen nicht mittragen will, kann gehen!

Ich nenne absichtlich keine Namen, wer gehen und wer kommen soll. Das müssen und sollen andere entscheiden. Für mich ist einfach Wichtig, dass meine "Vorgaben" die ich zuvor genannt haben 1. Priorität haben. Dann ist es egal ist es ein junger oder älterer Spieler. Es gibt nur solche die "wollen" und solche die "zufrieden sind" respektive "nicht wollen".

Eine 3. missratene Saison in Folge kann und darf sich der EHCO nicht leisten. Bei den überaus kritischen Fans, können dann die Zuschauerzahlen bald einmal massiv in die Tiefe fallen.

Ich zähle auf die verantwortlichen Personen. Führende Persönlichkeiten beim EHCO wie Pesche, der ein grün-seisses Herz hat und mit Herzblut immer für den EHCO Vollgas gibt. Denn ich bin sicher. Diese missratene Saison wird auch bei ihm Spuren hinterlassen. Bei ihm mehr als bei anderen Verantwortlichen des EHCO!

Darum Hopp Oute und viel erfolg Pesche! Du schaffst das zusammen mit fähigen und willigen Mitstreitern!

Sportliche Grüsse

Bart